Warum gibt es mehr Krisen denn je?

Hanimilk  13.01.2024, 06:16

Wie kommst du zu der Annahme, es gäbe heute viel mehr Krisen?

warinmind
Fragesteller

Die Medien sagen es

1 Antwort

Was verstehst Du unter Krisen? Meinst Du nur Konflikte die durch Kriege und gewaltsame Auseinandersetzungen definiert werden?

Wenn ja, diese haben in den letzten 15 Jahren (naja 2010 war echt entspannt) wieder zugenommen, aber auf die letzten 200 Jahre gesehen, sind diese Konflikte eher marginal.

Wenn Du alle Krisen meinst, wie z.B. Hungersnöte, muß ich Dir leider sagen, ist die Menschheit eigentlich auf einem guten Weg. Es kommt einem nur immer sehr viel vor, weil die Medien über all präsent sind und die negativen Schlagzeilen mehr Menschen bindet.

Fast jede konflikthaltige Krise entsteht, weil bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen machthungrig sind oder der Meinung obliegen , sie wissen alleinig alles besser und kennen den richtigen Weg (das sind die wahren dummen Menschen).