Warum hat sich der Musikstyle so geändert?

8 Antworten

Guten Morgen,

Unabhängig jetzt, wie alt du bist oder was du für Musik magst, lasse dich nicht irgendwie an deinen Geschmack zweifeln. Du musst dir immer sagen : Höre ich nun andere Musik, nur weil es angeblich peinlich ist? Nein, höre ich nicht.

Du musst ja nun nicht unbedingt deine Musik mit irgendwelchen Leuten teilen, die das nicht mögen. Da ersparst du dir viele dumme Sprüche. Du bist jetzt 15 Jahre. Ich bin mir sicher, dass du mit den Jahren deinen musikalischen Horizont erweitern wirst bzw. sich vielleicht auch dein Musikgeschmack ändern wird. Und so lange musst du das beste draus machen. Lass' dir nichts einreden. Es ist toll, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt. Du musst dich damit abfinden, dass eben der Großteil deines Alters eben andere Musik hört und deinen Geschmack peinlich findet. Da musst du einfach drüber stehen, das ist so. Setze dir Kopfhörer auf, lass' sie reden....da musst du wohl durch. Es gibt Leute, die in deinem Alter sind und auch solche Musik hören, glaube es nur. Das musst du dir immer wieder sagen : Ich bin nicht allein. Alleine hier auf GF habe ich schon oft Leute 'getroffen', die auch den gleichen Geschmack haben.

Ich weiß, wovon ich rede, ich war auch mal 15. Damals habe ich auch nicht den 'Allgemein-Geschmack' gehabt. Ich habe mir jedoch nichts einreden lassen. Und Heute?!...nun bin ich alt und höre immer noch Rockmusik, auch wieder nicht, was man normalerweise von einem alten Mann erwarten würde.^^ Du siehst also, es wird nie richtig aufhören, wenn man andere Musik hört als von einem erwartet wird.

Ich kann dir nur zum Abschluss sagen, lass' dich nicht beirren, höre das, was dir Spaß macht, nicht, was andere Leute peinlich finden. Das wird sich mit den Jahren ändern, du wirst gleichgesinnte finden, da bin ich mir sicher.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweta7757
Fragesteller

Die beste Antwort die ich jemals wir GF bekommen habe, danke! Hast mich ermutigt :)

Grinsekater1812  20.05.2023, 10:58
@Sweta7757

Aber ich bitte dich, ich habe zu danken...dafür, dass es doch noch Hoffnung gibt (auf die Musik bezogen)^^

Erstmal, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Viele Jugendliche hören, was gerade angesagt ist und ein paar eben nicht. So ist das eben. Ich bin 16 und bei mir war das auch so, dass ich vor ein paar Jahren angefangen habe Queen zu hören. Ich habe dann auch angefangen Gitarre zu spielen (wegen Brian May). Mit der Zeit kamen dann weitere Rockbands dazu. Dann kam auch älterer Rock 'N' Roll dazu (Chuck Berry, Little Richard, usw.). Irgendwann dachte ich mir : Black Sabbath? Metallica? Klingt interessant. Dann habe ich mir die Bands mal angehört und war hin und weg. So ist dann auch noch der Metal dazugekommen. Irgendwann kamen noch ein bisschen Grunge, Punkrock und Jazz dazu. Ach, und den Blues darf ich natürlich auch nicht vergessen! Pop mag ich zum Teil auch (Michael Jackson, Elton John, ...). Klassik höre ich auch gerne.

Queen ist immer noch meine Lieblingsband. Dicht gefolgt von den Rolling Stones und Rush.

Also, ganz wichtig: Lass dir niemals von anderen einreden, dein Musikgeschmack sei seltsam. Hör was du willst. Mir persönlich gefällt dein Musikgeschmack. Da muss dir auch überhaupt nichts peinlich sein. Ich bin mir sicher, dass in Zukunft auch viele weitere tolle Bands hinzu kommen werden.

Rock on! \m/

Sweta7757
Fragesteller

Danke! Freut mich dass es noch Leute gibt die sowas hören :D

Viele hören halt Mainstream Kram, die einen weil sie es cool finden, die anderen weil sie eben dazugehören wollen. Ich selbst höre auch viel Rock, bisschen Punk und bisschen Metal. Höre hauptsächlich Linkin Park, Guns n Roses, Green Day, AC DC und Heaven Shall Burn, aber auch Northlane, Bad Religion, Billy Talent, Queen,......

Alles was ich eben geil finde, wurde früher dafür geärgert, gemobbt und missverstanden. Leute haben sich über meinen Musik und Kleidungsstil lustig gemacht. Hatte das Glück, dass es meine beste Freundin akzeptiert hat, mein bester Freund teilweise den gleichen Kram gehört hat wie ich und viele Bekannte einfach nicht geguckt hat, aber grade Jungs aus meiner Klasse haben mich dafür verarscht. (Meine Familie war übrigens auch nicht begeistert, meine Eltern waren fein damit, Tante, Onkel und Großeltern aber weniger)

Das wichtigste ist, dass du dir deinen Geschmack nicht schlecht reden, du findest cool was du hörst, das ist das was zählt. Ich persönlich find deinen Mudikgeschmack aber ziemlich cool

In der Jugend hören die meisten das was irgendwie "cool" oder "angesagt" ist. Manche entwickeln sich weiter und manche nicht. Übrigens würde ich Queen nicht gerade als 90er bezeichnen. Außerdem ist "90er" auch kein Musikstil. In den 90ern gab es auch ganz viel ganz andere Musik als die, die du genannt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Peinlich? Weil die Musik qualitativ um Welten besser ist als der Dreck, der heutzutage in ist?
Wenn, dann ist deren Massengeschmack absolut peinlich. Den die Musik, die die hören ist schlecht. Und sie hören das nur, weil das "jeder" hört. Also haben sie nicht einmal eine eigene Meinung.

Sweta7757
Fragesteller

Sowas von Recht