Warum hatte ich Als Kind Blaue augen und später einfach nur Braune Augen?

4 Antworten

Babies haben meistens eine blaue Augenfarbe, da die Melaninproduktion erst im Laufe des ersten Lebensjahres vollständig ausgeprägt wird. Melanozyten reagieren außerdem auf Licht.

Da das Sehorgan ihres Babys erst nach der Geburt dem Licht ausgesetzt wird, dunkelt die Iris erst danach allmählich nach.

Braune Augen sind sehr schön und tiefgründig, freu Dich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hatte ich auch, mittlerweile werden sie gefühlt schwarz

Fast alle Babys haben erstmal blau/graue Augen.

Farha44265
Fragesteller

aber ich meinte nicht nur als baby sondern auch mit 4 oder 5

Weil fast jeder als Baby blaue Augen hatte.

Farha44265
Fragesteller

aber nicht nur als Baby sondern auch als Kleinkind