Warum können "Headcrabs" von Half Life einen Menschen befallen aber auf ihrem Heimatplaneten machen sie das nie mit anderen Lebewesen?

2 Antworten

Nur weil man es im Spiel nirgends anderweitig sieht, bedeutet es im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Headcrabs sich ausschließlich gegenüber Menschen so verhalten. Dass man keine Notwendigkeit sah dies aktiv in der Lore zu verankern und Geld, Zeit und Ressourcen dafür aufzubringen, spielerisch nutzlose Beispiele eben solcher Fälle zu präsentieren, heißt nicht dass es sie in den Köpfen der Autoren / Designer nicht gegeben hätte.

Immerhin sind schon andere spielerisch eher relevante Kreaturen in der Beta oder schon vorher teils in der Konzeptphase gestrichen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Beide leben auf dem gleichen Planeten.

Sie leben auf den Xen Asteroiden aber weder Vortigaunts noch Headcrabs stammen von Xen. Kein Leben stammt ursprünglich von Xen.

Da nicht bekannt ist, woher die Headcrabs ursprünglich stammen, ist es durchaus denkbar, dass sie sich in ihrer Heimatwelt an eine Spezies angepasst haben, denen die Menschen rein zufällig ähnlich physiologisch ähnlich sind.

Kriegstaube
Fragesteller

Wie kommen die dort hin :o)?