Warum macht skincare meine Haut schlecht?

2 Antworten

Ich denke es liegt daran, dass du einfach die falschen Produkte benutzt. Wenn deine Haut sensibel ist, dann musst du darauf gut achten, denn in den meisten Drogerieprodukten ist Parfum und Alkohol drin. Außerdem kann es auch sein, dass du gegen Inhaltsstoffe allergisch bist.

unreine haut in der pubertät lässt sich nur bei sehr geringer ausprägung mit solchen mitteln "im zaum" halten, größere pickel und rötungen sind eben hormonell bedingt und verschwinden erst nach dem abklingen der pubertären veränderungen im körper.

es ist aber auf keinen fall "schuld" deines mittels, sondern es ist eben kaum wirksam, so wie man gegen eine starke erkältung auch kaum etwas medikamentös unternehmen kann, als sie auszusitzen.

leider ist das bei einigen menschen sehr stark und bei anderen wiederum kaum ausgeprägt, das musst du leider so hinnehmen. zumindest hast du das mitgefühl von tausenden gleichrtig betroffenen.