Warum magst Du deinen Job nicht?

5 Antworten

Ich mag meinen Job, mache ihn seit fast 30 Jahren und werde ihn auch nicht wechseln. Dennoch geht es jetzt auf die Rente zu und ich merke jetzt schon, dass er mir fehlen wird.

BarryAllen1
Fragesteller

Als was arbeitest du denn?

norbertk62  27.02.2023, 08:59
@BarryAllen1

Begonnen als EDV-Organisator, dann IT-Leiter, Ausbilder für FiSi, Programmierung

Bescheidene Arbeitszeiten, wenn Ware defekt ist, kann es passieren, dass mancher Kunde mich deswegen verbal angreift (bin sozusagen Prügelknabe für Fehler eines anderen. Allerdings sind dass eher Ausnahmen. Der größte Teil ist dann doch friedlich und sachlich).
Ach ja, und dass manche Kunden meinen, dass sie Recht haben, auch wenn sie es nicht haben (zum Beispiel dass ein Händler generell verpflichtet ist, Ware umzutauschen oder dass er nur den Preis zahlen muss, der an der Ware steht, selbst wenn es falsch ausgepreist ist etc.)

Und irgendwo auch: Dass man superseriös sein muss.

Ich glaube, es kommt sehr auf die Firma und das Miteinander an. Zwischenzeitlich war das Umfeld toxisch. Das hat mich sehr gestört. Mittlerweile geht es.

BarryAllen1
Fragesteller

Schön zu hören, dass es mittlerweile besser ist

Es gibt immer etwa was man verbessern könnte aber meinen Job wechsle ich bestimmt nicht.

Ich mache ihn gerne und werde das bis zu meiner Rente auch tun

BarryAllen1
Fragesteller

Sehr cool

Natürlich, mein Job ist sehr gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung