Warum muss ich? Was kann ich dafür?

10 Antworten

es ist so einfach der sinn des lebens, seine eigene natur folgen. aber niemand versteht was natürlich ist, leute denken stressige sachen wie im wald leben sind natürlich...

Deine Atome sind im Strom der Materie nun mal in einen besonders organisierten Strudel hineingeraten und kommen dort bloß einzeln wieder raus. - Naturgesetz, so wie sich die Planeten an ihre langweilige Umlaufbahn halten müssen, ohne etwas dafür zu können.

Vielleicht ist der Strudel aber auch ein schöner Springbrunnen, den extra jemand angelegt hat. Wer weiß...

Itsmeisabel
Fragesteller

Danke, das ist eine schöne Beschreibung

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

So kann man seinen Aufenthalt auch sehen. Freude macht dies aber nicht. Und Dank für alles, was man bekommt, sich andere anstrengen, ist es auch nicht.

Wir waren arm, aber ich hab viel und gerne gelernt. Gab schon mit 10 Musikstunden für Taschengeld. Und hatte neben Pflichten, Verantwortung auch viele Hobbys.

Das Leben ist das, was du lernen ubwachhsen willst.

Du hast dir als ewiges GeistWesen genau diesen Aufenthalt, gesehen und selber ausgesucht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Psychologie, Leben, Psyche)
Warum muss ich all das?

Musst du nicht. Es gibt immer mal Menschen die sich ein Leben außerhalb der Gesellschaft erarbeiten. Die Frage ist nur, ob du die Fähigkeiten dazu mitbringst.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Das war er schon, bevor er zu Homo sapiens wurde, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber sobald eine Gruppe zusammen lebt, muss es auch Regeln geben.

Wenn dir diese Regeln nicht zusagen, kannst du dich jeder anderen Gruppe anschließen, oder deine eigene gründen.