Warum rasieren sich amerikanische Schauspieler regelmäßig ihren Oberkörper bzw. den ganzen Körper? Hat es etwas mit Hygiene zu tun?

5 Antworten

Nein, mit Hygiene nicht. Sieht einfach nur besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hygienisch ist beides. Ohne Haare sieht aber einfach besser aus (persönliche Meinung).

Ich vermute, dass es ästhetische Gründe hat.

Ich persönlich finde, dass ein smoother Körper gut aussieht.

James Bond hat früher immer stolz seine Brustbehaarung gezeigt. Ist eben nicht mehr Mode. Hygienischer sind Haare, beim Rasieren gibt es zu viele Miniverletzungen, die zu Entzündungen und Pickeln führen können.

Das ist einfach eine Mode, die aus der Pornoindustrie inspiriert ist.

Ausserdem ist der behaarte Mann unterdessen zum Symbol des alten, patriarchalen Systems geworden, somit ist er auch deswegen out.

Hygienisch ist es allerdings nicht, da Rasieren die Haut reizt und die Haare ja einen Zweck erfüllen - beim Mann etwa, die erhöhte Schweissabsonderung vom Körper wegzuleiten.