Warum sind dating Apps heutzutage so schlecht?

9 Antworten

Hallo,

GoFlirt ist eine komplett kostenlose Dating-App, die es Nutzern ermöglicht, neue Kontakte zu knüpfen und potenzielle Partner kennenzulernen. Die App ist einfach zu bedienen und bietet verschiedene Funktionen, um die Suche nach einem passenden Match zu erleichtern. Man kann nach individuellen Kriterien filtern und die Profile anderer Nutzer durchstöbern. Es besteht die Möglichkeit, Nachrichten auszutauschen, Fotos zu teilen und sogar Videoanrufe zu tätigen, um sich besser kennenzulernen. GoFlirt zeichnet sich durch eine große Benutzerbasis aus, was die Chancen auf interessante Begegnungen erhöht. GoFlirt ist im Play Store kostenlos erhältlich. Du kannst die App einfach herunterladen und auf deinem Android-Gerät installieren. Sobald sie installiert ist, kannst du direkt mit der Nutzung beginnen und dich auf die Suche nach interessanten Menschen begeben. Viel Spaß beim Entdecken von GoFlirt!

War das denn mal anders? App-Anbieter sind ja keine Samariter. Dass die damit Geld verdienen wollen, finde ich nicht abwegig.

Aber trotzdem geht's kostenlos. Für Tinder braucht es keine Bezahlvariante. Die App funktioniert sehr gut ohne. Ansprechendes Profil (gescheite Bilder, nicht nur Selfies, authentische Darstellung, kein Prahlen) und Geduld. Nicht wahllos alles liken. Dann gibt's auch Matches. Dann kann man auch schreiben. Auch hier Mühe geben statt "Hi, wie geht's". Denn Flirten setzt Interesse am anderen voraus. Es ist eigentlich alles wie im Real Life. Da muss man sich auch Mühe geben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Frage23232323  13.06.2023, 14:59

Ist Tinder nicht als reine Sex App bekannt

Jost79  13.06.2023, 15:17
@Frage23232323

Die App ist als Portal für One-Night-Stands gestartet, vor etlichen Jahren mal. Sie ist längst eine Dating-App, auf der Menschen ausschließlich nach festen Beziehungen suchen. Das wird in der Regel aus dem Profil deutlich.

Frage23232323  15.06.2023, 14:57
@Jost79

Okay hatte bisher nur gehört dass es Sex App verschrien ist und manche auch so tun als ob sie was ernsthaftes Suchen

Jost79  15.06.2023, 15:17
@Frage23232323

Das Image verbreiten vor allem diejenigen, die die App selbst nicht benutzen.

Ich habe da anderer Erfahrungen gemacht und bin eigentlich zufrienden.

Am ehesten funktionieren noch Websites wo du eine meist kostenlose Kontaktanzeige aufgeben kannst. Absoluter Schrott sind über 90% der Erotikdating-Websites. Der Mangel an Frauen für die Heerscharen werbender Männchen wird da durch Bots und bezahlte Animierdamen kompensiert. Mittlere Chancen gibt es bei alteingesessenen Sites wie etwa meetic, flirt-fever und Adult friendfinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Geld eben die Welt regiert. Du kannst viele dieser Apps auch gratis nutzen, aber oft nur sehr eingeschränkt.

"Gute" Dating-Dienste gibt es meiner Meinung nach nicht mehr seit die Singlebörsen ausgestorben sind. "Websingles" war so eine. Völlig gratis, sehr detailliert, viele Such-Optionen und eine gute Umsetzung der Suche. Langsames Kennenlernen durch Chats, etc.etc.

Die heutigen Dienste sind meist nur sinnloses Gewische und gelegentlich 2-3 Sätze, den mehr lassen die Dienste oft schon gar nicht mehr zu.

Meiner Meinung nach völlige Zeit- und Geldverschwendung.

daniell0013
Fragesteller

Da stimme ich dir zu.

Man muss sich also wie immer nach draußen begeben und dort probieren jemanden zu finden. :)

Fast alle Mädchen bevorzugen ja eh lieber ein Real lief treffen mehr als Online zu schreiben.

Andrastor  29.05.2023, 14:56
@daniell0013

Nicht nur die Mädchen.

Viele Leute die sich solcher Dienste Bedienen haben derart "störende" Eigenschaften, dass sie ohne diese Dienste gar keine Chance haben Partner/innen zu finden. Das trifft auf beide Geschlechter zu.