Warum stalken mich meine ehemaligen mobber?

3 Antworten

Wahrscheinlich interessieren sie sich dafür, was du jetzt so machst, aber wollen sich nicht die "Blöße" geben, dir zu folgen. Ich schaue auch noch die Storys von alten Klassenkameraden, mit denen ich seit dem Abi nicht mehr gesprochen habe (wobei ich denen auch folge, also stalke ich wenigstens nicht im Geheimen ;)).

Aber ich verstehe, warum dich das irritiert und würde auch nicht wollen, dass jemand private Einblicke in mein Leben bekommt, der sich nicht einmal traut zu folgen. Unabhängig davon aus welchem Grund sie die Story schauen.

Man kann bei Instagram meine ich in den Einstellungen festlegen, dass z.B. nur Follower oder nur enge Freunde die Story sehen können. Sein Privatleben mit jedem zu teilen kann auch sehr riskant sein, also würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall etwas an diesen Einstellungen ändern und dafür sorgen, dass nur deine Freunde die Story sehen können.

Ich glaube ich würde sie blockieren. Vorallem wenn du sie nicht mehr persönlich siehst. Wenn beide deine Story jedes Mal anschauen könnte es gut sein, dass sie darüber sprechen und sich auch lustig machen könnten. Du könntest mal schauen ob sie die Storys ungefähr zur selben Zeit schauen

Instagram Account privat stellen, Problem gelöst. Natürlich geht blockieren auch, die 2 erstellen sich dann einfach nen neuen Account und gucken wieder. Man sollte halt überlegen was man öffentlich teilt.