Was bedeuten diese Stempel?

2 Antworten

Hallo Freenet722 und herzlich willkommen auf gutefrage,

es handelt sich um das Herstellersignet der Gold-, und Silbermanufaktur:

GORI & ZUCCHI S.P.A., Arezzo; gegründet 1935 und im Jahre 1949 in UNO A ERRE ITALIA SPA geändert.

Der Name UNO A ERRE stammt von 1AR, dem Erkennungszeichen auf dem Stempel, das an den Produkten angebracht ist und der ersten Goldschmiedefirma von Arezzo (AR) zugeordnet ist.

Die Punze besteht aus einer Nummer (1); italienische Silberschmieden sind nach Nummern registriert; und Buchstaben der Provinz (AR).

Reinheitsgrade von z.B. 800 werden in einer ovalen Marke dargestellt.

Zusammengefasst: Dein angefragtes Objekt besteht aus 800er Silber und stammt aus Italien.

Ich hab ein Nachweisfoto auf dem alle 3 Punzen aufgereiht zu sehen sind:

Bild zum Beitrag

 - (Bedeutung, Silber, Antiquitäten)

Guten Abend.

Was ist das für ein Teil?

Ich kann nur sagen, daß es sich um echtes Silber handelt, das ist der Stempel 800.

Um mehr sagen zu können brauche ich ein gutes deutliches Foto von den anderen beiden Stempeln.

Trotz Vergrößerung kann ich kaum die Zeichen erkennen. Und Raten bringt uns hier nicht weiter.