Was bedeutet diese Feldspange und dieser Stempel?

1 Antwort

Der Stempel scheint nicht sehr alt zu sein, kann ich so nicht zuordnen.

Bei der Feldspange, ist das Bild falsch herum

Ganz rechts ist das das Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwerter.

Mittig die Erinnerungsmedaille zur Erinnerung an den 1. Oktober 1938, auch Sudetenland Medaille genannt.

Links die Erinnerungsmedaille an die Heimkehr des Memellandes 22. März 1939, auch Memelland Medaille genannt

Interessante Feldspange, noch viel interessanter wäre es, wenn die Auszeichnungen auch noch vorhanden wären.

Woher ich das weiß:Hobby

utaulb
Fragesteller

Super, vielen lieben Dank. Meine Großeltern haben fast alles aus dieser Zeit vernichtet. Es sind wirklich nur Einzelteile da - der Stempel lag neben der Feldspange in einem Kästchen, dazu ein paar Knöpfe der Reichsmarine.