Was bedeutet Warning Bootable device was not found?

4 Antworten

Das bedeutet dass er kein Medium hat auf dem ein ladefähiges Betriebssystem gefunden werden konnte.

Im ungünstigsten Fall findet er die HDD/SSD nicht, weil defekt, Kabel lose oder sonst was.

Im günstigsten Fall wurde nur die Boot-Priorität ungünstig festgelegt und er hat einen USB-Stick, externe Festplatte oder auch nur DVD im Laufwerk, von der aus er versucht zu booten. Dies liese sich beheben indem man die fraglichen Geräte absteckt und neu startet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Dilan549
Fragesteller

Es tut mir leid wenn ich dich nerve aber ich vermute mal das es an den Kabel liegt aber ich finde diese losen Kabel nicht? Ich kenn leider nicht so gut mit Computern aus🥲

DerFranke398  27.05.2022, 11:34
@Dilan549

Aufschrauben dann Festplatte suchen und dann schauen ob da ein Kabel fehlt

Wenn sich Windows noch starten lässt, würde ich mit CrystalDiskInfo nachschauen, wie die Zustand der HDD/SDD ist. Bis jetzt scheint es nur eine Warnung zu sein, bei Error oder Fehler ist die Platte hin.

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Dilan549
Fragesteller

Ich kann diese Software leider nicht herunterladen bis jetzt komme ich nur in ein Boot Menü wenn ich meinen Laptop starte

Da ist die Festplatte defekt. Müssen nur die Sektoren beschädigt sein, die für den Start verantwortlich sind, das war es dann.

Mit einer Live-CD mit Linux wie Knoppix das Laptop hochfahren, dann kannst Du schauen was mit der Festplatte ist und ggf. Dateien sichern.

LA

Das bedeutet das dein Laptop keine Festplatte mehr findet. Ich hatte sowas auch schonmal und da war dann ein Kabel von der Festplatte lose.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dilan549
Fragesteller

Es tut mir leid wenn ich dich mit dieser Frage nerve aber ich kenne mich mit Computern nicht sehr gut aus ich habe keine Ahnung wo diese losen Kabeln sein sollen?

iliaso32  03.06.2022, 22:42

Alles gut, ich werde in der nächsten Woche mal ein Video darüber aufnehmen und werde es dir evtl über E-Mail schicken