Was benötige ich für eine Elektrische Akustik Gitarre?

1 Antwort

Du meinst aber eine FG-820 oder ?

Die DGX Serien sind normalerweise Keyboards. (z. Bsp. DGX-620 etc.)

Du brauchst eine 9 V BlockBatterie (am besten mit Akkuladegerät u. 2. Wechselakku), ein Kabel u. einen AkustikAmp. (Da gibt's schon günstige, gute von ROLAND)

Sie lässt sich aber natürlich auch nur akustisch spielen. Um Effekte (Chorus, Reverb, etc.) zu nutzen, halt anschliessen.

NG Smogan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KarlKlammer  02.12.2023, 13:56

Hallo,

kann eine Yamaha FGX820C denn nicht ohne Batterie/Akku und Verstärker gespielt werden?

Außerdem: Wieso sollte man für eine Yamaha FGX820C mit System66-Vorverstärker einen 9V-Block brauchen? Yamaha sieht die Verwendung von zwei AA-Batterien vor.

KarlKlammer  02.12.2023, 14:34

Im Gegensatz zu den FGX Gitarren haben die FG keine Tonabnehmer und dementsprechend auch keine Vorverstärker die Batterien/Akkus benötigen würden.