Was brauche ich alles für einen Pitbull?

10 Antworten

Ich habe zwar (noch) keinen Hund, aber ich weis dass nicht jede Hundeschule, Kampfhunde aufnimmt ... leider -_- Natürlich kann man Kampfhunde auch Richtig erziehen ( habe selbst schon welche erleb: Kampfhund der sich für einen Chihuahua gehalten hat) Aber ich denke du solltest dir wenn du dir einen holst, KEINEN aus Rumänien oder Bulgarien holen, da du nicht weist was die Hunde schon durchmachen mussten. Du weist nicht wie sie erzogen worden sind oder sonst was. Aus einem Tierheim würde ich auch Aufpassen, die Hunde haben leider Teilweise Vorbesitzer oder andere gehabt die einfach ................................................. sind. Das Deutsche Gesetz ist auch für den A..... da Hunde nur als Gegenstand gelten.

orkanellen  16.03.2014, 16:54

Es gibt keine Kampfhunde !!! Die Rede ist hier von den sogenannten "Listenhunden" die im Beamtendeutsch auch "gefährliche Hunde" genannt werden...

ilikeittoride  16.03.2014, 17:12
@orkanellen

Ich weis nur wenn sich andere Menschen die sich mit dem Thema nicht Beschäftigen, lesen: Listenhunde? dann denken diese sich: Was ist ein Listenhund?

karinnox  16.03.2014, 17:23
@ilikeittoride

UND??? wenn jemand nicht den begriff LISTENHUND kennt---- dann kann er die frage sowieso NICHT beantworten,.....!!!!!

ilikeittoride  16.03.2014, 17:26
@karinnox

Es gibt auch Leute die sich über so etwas Informieren wollen und die Pitbull oder sonstiges in google Eingeben. Nicht jeder Beantwortet Fragen.

xxguit94  16.03.2014, 19:23

Strafrechtlich gelten Tiere als Sache, Zivilrechtlich nicht. So habe ich es verstanden.

Habe übrigens ne Züchterhündin und ne Hündin vom Tierschutz aus dem Ausland, die erste ist mein Teufelchen, die zweite ein absoluter Engel. Aber es stimmt, da war auch letztens ne Doku im Fernsehen da ging es auch über Listenhunde, die den Besitzern weggenommen wurden, weil die versucht haben die scharf zu machen etc

Du weißt schon das Daddy und Junior American Bullys sind? Pits sehen ganz anders aus. Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Tierschutzhund, bei einen ausgewachsenen Hund weißt du gleich worauf du dich einlässt. Aber die nächsten 2 Jahre wird das eh nichts mit dem Pit. Und mal ehrlich, Lehre, Beruf und Partnerschaft, danach kannst du an einen Hund denken. Pits brauchen Zeit (das braucht jeder Hund, nur der Pit braucht etwas mehr), das sind keine Schlaftabletten (so wie Daddy/Junior).

Lies mal die Beiträge des Users "PitBullDMC" , der ist zwar nicht mehr aktiv, aber der hat ne Menge guter Sachen hier zu dem Thema verfasst!!

Generell würde ich dir als 1. Hund aber keinen Welpen empfehlen. Und - nimms nicht persönlich - ich find auch, dass man als Ersthundebesitzer ziemlich viel falsch machen kann, und mit etwas Pech erwischt man dann vielleicht ein Listenhund-Exemplar, dass nicht gerade viele Erziehungsfehler "verzeiht", der Hund wird u.U. verhaltenauffällig und da haben die Leute dann wieder ihr Bild vom "bösen Kampfhund", verstehste, bei nem Golden Retriever interessiert das ja keinen, wenn der Kinder anbellt.

Guten Tag,

der Pitbull stewht in Hessen auf der Lsite, d.h. du kannst ihn dir Momentan sowieso aus dem Kopf schlagen. Um einen Pit vom Gesetzgeber überhaupt halten zu dürfen musst du:

18 Jahre alt sein

sauberes Führungszeugnis

Sachkundenachweis

Wesensprüfung f. d. Hund

die richtigen Haltungsbedingungen haben

keinen zweiten Hund führen

körperlich in der Lage sein den Hund zu händeln

....

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/cqq/page/bshesprod.psml;jsessionid=5942EA6F028447FA4407F67EC2B4F02A.jp15?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-HuVHErahmen&doc.part=X&doc.price=0.0&doc.hl=0#jlr-HuVHEV2P2%20jlr-HuVHEV1P2

Was gefällt dir denn "alles" am Pitbull? Ohne Frage sind es tolle Hunde, mit unglaublich viel Wille, Kraft und Ausdauer. In einigen Ländern sind sie als Search and Rescuedogs sehr beleibt. Als Halter muss man aber auch bereit sein mit dem Hund zu arbeiten und ihn zu fördern und ihn nicht nur haben wollen, weil irgendein Hundeguru mit ein paar Pits durch die Gegend rennt. Bevor du dir einen Hund holst (egal welcher Rasse) würde ich dir noch einige Literatur zum Thema Hundeerziehung ans Herz legen wollen, wenn du einen Pit mit der Maßgebe erziehen willst der "Packleader" sein zu müssen kann das - wie bei jedem anderem Hund auch - böse nach hinten losgehen. nur kann sich diese Rasse keinen Halter leisten, die sie noch mehr in die Ecke "Kampfhund" drängen.

Ein Pitbull ist für Anfänger nicht geeignet - das sagt auch Dein Favorit Cesar!

taigafee  16.03.2014, 17:09

Das kommt immer auf den Anfänger an ;-). Ich kenne eine Frau, die sehr liebevoll mit ihrem umgeht, und obwohl die nicht viel Ahnung hat, sind die zwei ein tolles Team. Es gibt einfach Menschen, die mit Hunden umgehen können.

xxguit94  16.03.2014, 19:20
@Oderdochnicht

Oderdochnicht. öhöhöhö ^^ ... sorry konnt mir den nicht verkneifen :D