Was für ein Leben ist am erstrebenswertesten ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr hart zu ackern , und wohlstand zu genießen 57%
durchnittlich hart zu arbeiten , mit durchnittlichen wohlstand 21%
das Leben locker sehen , auf kosten des wohlstands 14%
Bürgergeld empfangen ( nicht als witz wählen) 7%

5 Antworten

durchnittlich hart zu arbeiten , mit durchnittlichen wohlstand

Wichtig ist eine vernünftige Balance zu finden. Ackert man nur und findet keine Zeit für die Familie kann das später vieles kaputt machen.

Das soll zu der Person passen! Man soll keine fremden Szenarien leben, das bringt kein Glück. Einer will Erfolg, der andere will chillen. Hauptsache glücklich.

das Leben locker sehen , auf kosten des wohlstands

Man kann auch mit wenig Talern in der Tasche gut Leben. Freizeit ist deutlich wichtiger.

durchnittlich hart zu arbeiten , mit durchnittlichen wohlstand

Würde ich mal sagen.

das Leben locker sehen , auf kosten des wohlstands

Zumindest für mich. Mir ist es egal ob ich BMW fahre oder nen Golf

Ich brauche auch keine Villa oder ein riesiges 150 qm Häuschen. Meines langt mir völlig Klein aber fein, da sehr individuell.

Ich brauche keine teuren Reisen. Ich fahre zwar sehr gerne in Urlaub bleibe aber in Deutschland und reise spontan und günstig.

usw.

(Frei)zeit ist mir wichtiger als viel Geld.