Was gefällt euch am meisten beim Tagebuch der Anne Frank?

2 Antworten

Ich finde das sehr Bemerkenswert, dass das Buch von einem 14 jährigen Mädchen geschrieben wurde. Ihre Schreibweiße hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Buch ist auch sehr bewegend und regt zum Nachdenken an, wenn man bedenkt das es auf einer wahren Geschichte beruht. Ich bin der Meinung dass "das Tagebuch der Anne Frank" in Schulen auf jeden fall als Lektüre durchgenommen werden sollte. Ich habs in der Schulzeit auch gelesen und war froh drum. Liebe Grüße.

Die Erzählperspektive fand ich toll... und das Ende hat mir nicht gefallen. Aber ich finde jeder sollte es lesen.

ToffeCaramel  28.01.2012, 18:11

ICh hoffe, auch die Fragestellerin hat es gelesen. Dann kann sie jetzt auch ihre Hausaufgaben beantworten.

rolletta
Fragesteller
@ToffeCaramel

ICH HABE ES GELESEN! UND ICH GEHE NICHT MEHR IN DIE SCHULE!!