Was glaubt ihr ist das meiste Problem auf dieser Welt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Problem zu viele Menschen 45%
Krieg, Macht 32%
Politiker 5%
Zu viel Technologie 5%
Unweltverschmutzung 5%
Geld 5%
Religion 5%

11 Antworten

Problem zu viele Menschen

Zu viele Menschen. Das Gleichgewicht ist ausgehebelt, da wir die anderen Arten überwältigt haben und uns ungebremst vermehren konnten.

Krieg führen auch Tiere, zB bei der Paarung Revierverteidigung, aber nicht mit solchen Auswirkungen.

Hauskatzen jagen auch nur zum Spaß, oder aus Instinkt, nicht um " Fressen , oder nicht gefressen werden"

Es ist eine interessante Frage, ob der Egoismus wirklich menschlich ist, oder eher, dass wir andere Mittel zu Verfügung haben.

Geld

Der Reichtum ist zu ungleich verteilt.

Innerhalb von Gesellschaften und auch zwischen Nationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Der Mensch und dessen Liebe zum Schlechten sind das Problem. Wirklich, wir schaufeln und mit unserer fehlenden Liebe zu unseren Mitmenschen und unserem Egoismus das Grab und das tun wir sogar richtig eifrig. Würde jeder Mensch nicht so Ich-zentriert sein, würde der Großteil aller Probleme gar nicht erst existieren

Gier. Krieg, korruption, usw sind alles nur folgen der Ursache und die Ursache ist gier.

Kommt ein gieriger Mensch an die macht oder eine ganze gruppe können daraus unterschiedliche Folgen entstehen

Krieg, Macht

Das sind in meinen Augen die Größten Probleme:

  • Zu Viele Menschen.
  • Jeder Will immer mehr Macht (= Krieg).
  • Umweltverschmutzung.
  • Geld Regiert die Welt.