Was haltet ihr von der Politik in Deutschland?

2 Antworten

Die Politik ist leider komplett stromlinienförmig, lobbyorientiert. Leider sind nur noch wenig unterschiede zwischen den einzelnen Parteien zu sehen. Früher war die CDU die Abzock- und Nehmerpartei. Heute haben sich alle großen Parteien daran orientiert. 60% der Bevölkerung wird von der Politik ignoriert. Sie haben keine Stimme. Einzig die Linke und andere kleine Parteien wie Piraten, Volt, die Partei etc haben noch andere politische Vorstellungen, die alle Menschen einbeziehen.

Die AFD jedoch ist schlimmer als alle anderen Parteien zusammen. Denn sie ist eine Nazipartei. Ihre Aussagen entsprechen 1:1 Aussagen der NSDAP. Die AFD arbeitet nur mit Hass und Ausgrenzung. Spricht Emotionen an, um zu vertuschen, dass es ihr genauso wie der CDU nur darum geht, die Unternehmen reicher zu machen und selbst ein großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Denen geht es nicht um politische Ideen sondern um Macht, die sie mit Ausgrenzung und Hetze meinen zu erreichen. Ich finde es so dermaßen schlimm, dass nach der NSDAP nun wieder eine Nazipartei in den Parlamenten sitzt.

CorgiMcweasel  13.12.2023, 18:52

Stimme ich zum größten Teil zu. Allerdings hat die Linke kaum bis gar keine Politik für die kleinen Familienbetriebe und mittleren Firmen gemacht

Die Politik in Deutschland ist schlimm.

Egal ob AfD, Grüne oder SPD, alle sind nur auf das Geld aus.
Einmal habe ich gesehen das manche Bundestag - Politiker nicht mal ein Realschulabschluss haben - das ist wirklich traurig.