Was ist das bessere spiel Assetto Corsa oder Project Cars 2?

3 Antworten

Das was einen mehr Spaß macht.

Assetto Corsa ist halt mehr Simulation. Dort kann man viel mehr einstellen auch wenn es um Server etc. geht.

Project Cars 2 ist zwar keine Arcade Racing Game aber auch nicht so krass Simulation wie Assetto Corsa. Sieht dafür aber Grafisch deutlich besser aus.

Für jemanden wie mich der ab und zu mal Racing Games zockt ist Project Cars 2 deutlich besser geeignet als Assetto Corsa. Sehe aber auch genug Leute im Internet die viel Ahnung von Sim Racern haben und trotzdem auch mal Project Cars 2 zocken.

Man kann sich doch beide kaufen, Assetto Corsa kann man schon für 5€ bekommen.

Ich durfte schon einmal in den Genuss kommen, beide Spiele zu spielen. Es kommt ganz drauf an, was du lieber machst.. Asseto Corsa ist eher ein Spiel in Richtung einer Simulation. P.C.2 legt mehr wert auf das äußere (Tag-Nacht-Wechsel etc.)

Preisleistungstechnisch nehmen sich die Spiele für mich nicht viel. Im Multiplayer würde ich behaupten, dass P.C.2 aufregender ist, vor allem mit Freunden, da Asseto Corsa eben den kompetetiven Charkter hat.

Assetto Corsa ist jedenfalls realistischer, viele meinem jedoch dass Project Cars aus anderen Gründen besser sei

EineForzaHorizo
Fragesteller

Assetto Corsa bietet auch Mod Unterstützung... Project cars ist voller DLC