Was ist das für ein Pilz?

Maximilian112  19.05.2024, 11:57

Ein Foto von der Unterseite wäre hilfreich.

Krussy
Fragesteller

Bild ist schon älter. Hab nur das leider

1 Antwort

Hallo, das sind schon mal Täublinge und wahrscheinlich Frauentäublinge. Mit der Bestimmung von Täublingen ist das so eine Sache, dazu kann man kanze Kurse belegen, wo es eine Woche lang nur um Täublinge geht. Bei Täublingen gilt: Schmecktt er mild, ist er auch essbar. Dazu muss aber sichergestellt sein, dass es sich auch um einen Täubling handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie