Was ist die toxischste Musik die ihr kennt?

für mich ist es all i want is you

14 Antworten

Future obwohl ich ihn liebe. "If she catch me cheating, I won't ever tell her, "sorry" aus Low Life.

Und Shirin David

Gefühlt alles an Assi-Deutschrap, vor allem weil zu viele Jugendliche die Texte ernst nehmen und sich davon beeinflussen lassen.

Aber ein Lied hat mich des Textes wegen schon sehr oft aufgeregt: Ed Sheerens „The Shape of You“. In dem Lied wird eine Frau auf ihr Äußeres reduziert, die echten inneren werte seien dem Ich-Erzähler egal und er möchte die Frau mit Alkohol willig machen. Und das finden FRAUEN auch noch romantisch…

verreisterNutzer  24.05.2023, 09:20

"vor allem weil zu viele Jugendliche die Texte ernst nehmen und sich davon beeinflussen lassen." ich dachte sowas hätte eucre generation goth wiederlegt qwq wieso sind wir schon wieder hier?

RomantismeNoir  24.05.2023, 09:25
@verreisterNutzer

Weil es bei uns nicht der Fall war, dass wir die Texte nachgeahmt hatten, aber schon zu meiner Schulzeit wurden die Texte der Rapper ernst genommen, es war plötzlich cool sich asozial zu benehmen...
Es liegt auch an der Zielgruppe des Assi-Raps. Im Gegensatz zum normalen Deutschrap richtet sich dieses Genre an bildungsferne Menschen, die dadurch glauben, dass es wirklich wichtig und cool sei, Sportwagen zu besitzen und Drogen zu nehmen, Frauen als Menschen zweiter Klasse zu behandeln..., Homophobie und toxische Maskulinität ist auch ganz hoch im Kurs, und all das wird auch gerappt. Ein komischer Zufall, nes pas?

verreisterNutzer  24.05.2023, 09:55
@RomantismeNoir

nö, komisch is nur deine einstellung... kennen genug leute die deutschrap hören und weder bildungfern noch assi sind

und genug gute trap und gangster rapper um sagen zu können, das das müll ist was du erzählst

RomantismeNoir  24.05.2023, 09:59
@verreisterNutzer

Deswegen unterscheide ich auch zwischen Deutschrap und Assi-Rap. Ich zitiere: "Im Gegensatz zum normalen Deutschrap"

Du solltest aber öfters mal ohne Kopfhörer in der Stadt Bus fahren, dann hörst du worüber sich die Jugendlichen unterhalten.

Ps.: man kann nie von einer homogenen Gruppe sprechen, sondern nur von einer Mehrheit.

irgend so ein rechtsextremer Dreck, ich kenne da weder die Songs noch die Bands und will es auch nicht kennen.

verreisterNutzer  02.02.2023, 19:56

nennt sich freiwild umd onkelz

merten73  06.02.2023, 01:56
@verreisterNutzer

Im Gegenteil! Rechts sind z.B. Absurd und Stahlgewitter.. Germanien über alles von Absurd finde ich am besten

Würde sagen drill. Die rapper knallen oder stechen sich gegenseitig ab und Dissen die toten Personen aus gegnerischen Gangs 😂

King von hat gefühlt Geständnisse gerappt

Toxisch in welchem Zusammenhang? Dass man es nicht mag? In dem Zusammenhang:

- Nazimucke (muss ich glaub ich nicht erklären)

- Metal (insbesondere Death oder Black, viel zu aggressiv und manche Leute aus der Szene sind ebenfalls hart unangenehm)

- Dieser deutsche Aggrorock ala Onkelz oder Freiwild, kann ich überhaupt nicht ab

- Hardtech, nervt halt, keine Ahnung, wie man sich das geben kann. Aus der Electrosparte ist dann House doch viel besser

- Schlager, schon immer für peinlich befunden

verreisterNutzer  03.02.2023, 02:09

toxic im sinne von lyrics zu denen man relaten kann aber eig nicht sollte oder sowas zb. btw, da steht 2mal nazimucke D: