Was sind die Unterschiede zwischen Süßer, cutie und Schnitte? Sagt man auch zu Männern Schnitte oder Schnitter oder Schnitt?

4 Antworten

"Schnitte" ist ein etwas niveaulose Bezeichnung für jemanden, den man attraktiv findet. Ursprünglich war das die Bezeichnung für eine Scheibe Brot, die vom Brotlaib geschnitten wurde.

"Schnitter" war früher die Tätigkeit, bei der das Getreide mit einer Sense geschnitten wurde. Heute bezeichnet man so vor allem den Tod, der ja auch als "Sensenmann" bezeichnet wird.

"Cutie" kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt: "Süße"/"Süßer", das ist ebenfalls eine Bezeichnung, der gerne bei plumpen Anmachen verwendet wird...oder es wird bei bestehenden Paaren als Kosename verwendet.

FederigoGuzzi
Fragesteller

Danke! Dann ist es besser "Süßer" als "Schnitte" zu benutzen?

Dea2019  06.05.2024, 05:58
@FederigoGuzzi

Am Besten beides nicht benutzen. Das machen nur Leute, die kein Niveau haben.

Zu Männern und Frauen sagt man Schnitte oder Schnittchen.( Verkleinerungsform )

Der Schnitter ist der Tod oder auch Sensenmann.

Der Schnitt ist mit dem Messer . Zum Beispiel ein Schnitt am Finger.

FederigoGuzzi
Fragesteller

Dann ist es gut geschrieben wenn ein Mädchen zu mir (Mann) schreib: "Na Schnitte, schon belegt?"

Das ist nicht Kultur, sondern prekäres Unterschichtgebabbel. Such Dir andere Freunde.

Schnitte ist ein belegtes Brot

Süßer ist unvergorener Apfelsaft