Was ist eure Meinung zum Land Marokko?

8 Antworten

Ich war zwei Mal in Marokko.

Beim ersten Mal war es eine Rundreise. Die hieß "Königsstädte Marokkos" und war eine Katastrophe. Ein absolut unfähiger Reiseleiter, der besser als IS-Anwärter hätte durchgehen können hat die Rundreise völlig vermiest. Der sprach ständig nur davon, das Frauen nur für Heim und Herd und fürs Kinder bekommen gut sind und das Männer das starke Geschlechts sind, welche kämpfen müssen um die Familie zu beschützen. Das alle nicht Moslems Ungläubige sind und wir dankbar sein sollten überhaupt "sein" Land besuchen zu dürfen etc. Auch als Organisator war er unfähig. So kam er gleich am Anreisetag 6 Stunden zu spät mit dem Bus am Flughafen an. Wo ich umher irrte und schon Panik bekam, wo ich über Nacht bleiben sollte. In Fès hat es dann auch noch geregnet, sodass die wohl schönste Stadt daher auch eher trist wirkte.

In Marakesch wurden wir auf dem völlig überlaufenen Mark alleine gelassen. Was ich in den Troubel dort nicht prickelnd fand. Unsere Reisegruppe war schon stark geschrumpft, weil ein paar Teilnehmer sich abgemeldet hatten, da sie den Reiseleiter einfach nicht mehr ertragen konnten.

Fazit: Es war die schlimmste Reiseerfahrung meines Lebens und ich wollte nie mehr dieses Land betreten.

Vor etwa 15 Jahren lud mich Mutter zu einer Kreuzfahrt ein. Da war ein Tag Aufenthalt in Marokko mit dabei. Lustlos voll böser Erwartungen ging ich an Land, nachdem Mutter mich überredet hatte. Sonst bin ich immer begeistert möglichst viel zu sehen und zu erleben, doch bei den Vorerfahrungen...

Diesmal war es ein sympatischer Reiseleiter der uns einiges über sein Land erzählte. Er schwärmte mir zu sehr von Marokko. Das kann natürlich auch subjektiv nur von mir so empfunden worden sein. Natürlich sah ich mir Casablanca eher kritisch an, denn ich erwartete nach meiner ersten Erfahrung mit Marokko negatives. Bei der Rundreise waren wir in Sacré-Cœur gewesen und diese hatte mich damals beeindruckt wegen ihrer Größe. Dieses Mal waren wir in einer kleinen Kirche, welche uns alb bedeutendste Kirche Casablancas angepriesen wurde. Ich dachte entsetzt, da ist wohl einiges weg gerissen. Jetzt während ich diese Antwort schreibe habe ich festgestellt, das Kirchengebäude existiert noch, ist jedoch keine Kirche mehr https://en.wikipedia.org/wiki/Casablanca_Cathedral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Heimatland halt was soll ich sagen. Liebe die Menschen, das Essen, die Kultur, die Natur eif ALLES (Wenn wir Politik uns so mal auslassen).

Dima Maghreb🇲🇦🇲🇦🇲🇦

Ich war dort mal zu einem Tagesausflug von Süd Spanien und mir hat es ganz gut gefallen dort. Ich war aber nicht im Landesinneren und habe mich nur in Regionen am Meer aufgehalten.

Auf jeden Fall Casablanca besuchen. Ich meine Humphrey B. Ist auch da gewesen.

Mag keine Araber und keine Wüstenstaaten. Außerdem riecht es dort in den Städten recht streng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung