Was ist eure schlimmste Erinnerung der Kindheit?

9 Antworten

Als mein Opa die 4 frischgeborenen Katzenwelpen gegen die Wand geworfen hat, weil damals sowas wie Kastrieren oder überhaupt zum Tierarzt zu gehen, außer Diskussion stand. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Die haben dann noch gezuckt und ich hab gesagt, die leben noch und er meinte, das sind nur noch die Nerven. Zum Beweis hat er dann eine nochmal an die Wand geworfen. Er hat auch Mäuse in der Wassertonne sich zu Tode schwimmen lassen. Es muss über 35 Jahre her sein, ich war 8 oder so, aber es verfolgt mich bis heute. Das hatte zur Folge, dass ich heute extrem tierlieb bin und im wahrsten Sinne des Wortes keiner Fliege was zuleide tun kann. Den Opa hab ich von da an gehasst.

Da gibt es viele, aber eins das mich besonders prägte war als ich 8 Jahre alt war. Es war ein Tag wie jeder andere (wenn man davon absieht das meine Eltern getrennt lebten, meine Mutter uns alleine versorgen musste und wir wirklich arm waren). Ich habe eine Schwester die ein Jahr jünger ist als ich und eine, die damals noch ein Baby war. Jedenfalls hielt ich meine jüngste Schwester gerade in den Armen, als plötzlich vier fremde Leute vor der Tür standen. Sie waren wohl vom Jugendamt. Ich musste einen von ihnen das Baby sofort übergeben und ein anderer sagte uns noch "Du kannst noch dein liebstes Spielzeug holen" Ich weiß noch wie meine andere Schwester die Treppen sofort hinauf gelaufen ist und ich dachte mir damals, das ich kein Spielzeug brauche, denn ich war die älteste...das würde ich ohne überstehen, bis ich meine Mutter wieder sehen würde.

Wäre ich doch nur mit hoch gelaufen und hätte mir auch was geholt...
Diese Leute brachten mich, völlig unvorbereitet...oder das es vorher Gespräche mit mir gab in eine Pflegefamilie. Sie tranken zuerst Kaffee mit den Leuten, die ich in meinem Leben vorher noch nie gesehen hatte und dann ließen sie mich alleine mit denen zurück. Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Moment, als die, die mich her brachten plötzlich zur Vordertür wieder hinaus gelaufen sind. Die Tür war zu und ich fühlte mich im Stich gelassen, so alleine und hilflos...das ich es heute noch spüre und es mich zusammen zucken lässt, wenn ich daran zurück denke.

auf ein see verlaufen und nicht mehr zurückgefunden waren zwar nur "30 min" alleine fühlte sich aber als kind wie stunden an.

Meine Eltern starben vor meinen Augen...

denke das reicht schon fürs gesamte Leben.