Was ist mit Synagogen-Verbot und keine Kirchenglocken mehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich lehne die Aussagen dieses Buches ab 71%
Ich unterstütze alle Aussagen dieses Buches 14%
Paßt schon. Man muß halt selber auch Opfer bringen 7%
Man darf Synagogen und Kirchengeläute nicht verbieten 7%

3 Antworten

Ich lehne die Aussagen dieses Buches ab

Das wäre das Resultat eines Kalifates, welches sich nicht wenige Islam-Fundamentalisten herbei wünschen.

Und weitere Vorschriften für "Ungläubige" sind noch gar nicht aufgeführt:

  • Bartverbot
  • bestimmte Frisuren (Vorderkopf geschoren) und
  • Kleidung, an der von Weitem erkennbar wird, dass man ein Jude oder Christ ist, ...

Wer möchte da nicht die Parallelen zum NS-Terrorregime erkennen, in dem der Judenstern Menschen aufgezwungen wurde und weitere Gemeinheiten, wie nicht mehr auf dem Bürgersteig gehen zu dürfen.

Es wird Zeit, dass - insbesondere tolerante, weltoffene, für Gleichberechtigung einstehende - Menschen endlich den faschistoiden Charakter des fundamentalen Islam erkennen, der früher weit weg war und nun mitten unter uns genährt wird.

Ich fordere auch gemäßigte, friedliebende und gut integrierte Muslime auf, sich innerlich zu distanzieren von einem System der Unfreiheit, Ungleichheit, Herabwürdigung Andersdenkender, einem System, in dem keinerlei wirtschaftlicher Erfolg oder Wohlstand für die meisten denkbar sein wird. Denn durch die drohenden Denkverbote, die Beschränkung aller Entwicklungen, die islamischen Religionswächtern dann verdächtig erscheinen, würde jede Verbesserung und Weiterentwicklung verhindert - von Hightec über Umweltschutz bis hin zu gesellschaftlichen Anpassungen an die Herausforderungen der Zukunft.

Wir lebten dann unter brutaler Unterdrückung "friedlich" oder würden uns in einem dauerhaften Bürger- und Guerillakrieg befinden. Auch ich würde mich - und sei es mit dem Bügeleisen - wehren gegen ein Kalifat, eine islamisch-islamistische Diktatur.

Ich lehne die Aussagen dieses Buches ab

Wir haben hier Religionsfreiheit.

Das heißt, es gibt Kirchen, Synagogen, Moscheen, Räume für Aleviten, für Sikhs und viele andere Religionsgemeinschaften. Das ist auch gut so.

Deutschland hat, wie jedes Land, eine eigene Kultur, dazu gehört Religionsfreiheit bzw. Freiheit im Allgemeinen. Dennoch hat das Christentum hier eine dominierende Rolle gegenüber anderen Religionen. Wem das nicht passt, steht es frei in ein anderes Land zu gehen.