was kann man da machen Mc fit preise?

5 Antworten

Ich kann den Ärger verstehen, aber man sollte auch nicht vergessen, wie die letzten zwei Jahre für die Fitnessbranche waren. Nach aktuellen Daten ist von einem Umsatzeinbruch von 5,51 Millionen (Ende 2019) auf 2,23 Millionen (Ende 2021) auszugehen (Quelle: Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft 2022). Das geht nicht spurlos an den Anbietern vorbei. Jetzt kommen die deutlich gestiegenen Energiekosten dazu, da muss der eine oder andere Anbieter einfach die Reisleine ziehen. Da wird McFit auch nicht der letzte sein, andere werden folgen. Ob einem Fitness für 25,- Euro (im Falle von McFit) im Monat die Sache nicht wert sein sollte, soll jeder selbst entscheiden. Für ein wirkliches gutes und im Sinne der Betreuung hochwertiges Angebot ist das noch viel zu wenig. Das ist zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:Recherche

Kündigen. Und dir dann etwas preiswerteres suchen.
Davon abgesehen sind fünf Euro alberne Preiserhöhung in Zeiten wie diesen absolut angemessen. Dafür, dass du da so lange rumhampeln kannst wie du möchtest. Und ein billigeres Angebot wirst du auch nicht finden.

Jost79  24.03.2022, 17:15

Na, albern sind 25-%-Preiserhöhungen auf einen Schlag meiner Meinung nach nicht. Aber womöglich hier notwendig. Ich würde sie, wenn ich grundsätzlich zufrieden bin, in dem Beispiel auch hinnehmen. Aber mir scheint, dass er auch sonst eher unzufrieden ist.

Spielbank  24.03.2022, 17:17
@Jost79

Das ist ja sein Problem. Auf der anderen Seite sagt er aber auch selbst, dass das Studio immer voll ist. So wird man dann ja auch Leute los.

Jost79  24.03.2022, 17:18
@Spielbank

Ja eben, es ist (ihm) zu voll. Das kann ja durchaus ein angemessener Grund sein, unzufrieden zu sein und sich etwas anderes suchen zu wollen, das dann u. U. teurer ist.

Spielbank  24.03.2022, 17:20
@Jost79

McFit ist sowieso eher das Ryanair unter den Sportstudios. Muss man nicht gut finden.

Jost79  24.03.2022, 17:21
@Spielbank

Ja, der billige Preis macht Masse. Die Masse ermöglicht den billigen Preis. Das eine geht nicht ohne das andere.

Bei Preiserhöhungen hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht. Das könntest du nutzen und woanders hingehen.

Du kannst deine Mitgliedschaft kündigen. Mehr geht nicht. Da du aber angeblich soll viel verdienst, sollten dir doch die 5€ nix ausmachen

Wieviel ist dein Training Wert?

Bedenken das Krafttraining deine Muskulatur verbessert und dir ein *längeres* gesündere Leben schenkt.

Und dafür *nur* 25 Euro zu zahlen, ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

In meiner Kampfsportschule Zahle ich aufgerundet 60 Euro!