Was können wir tun?

10 Antworten

lasst euch nicht von solchen Sprüchen ärgern, sie finden es sicher toll euch so zu necken, herauszufordern und wollen eigentlich euch als Freundin haben.

mach es ihnen leicht, den berühmten Finger entgegnen halten und ein Spruch wie, haste Pech, eine Chance für dich/euch. auch sie kann man geschlechtlich betiteln, auch wenn einem danach ist...

je ehr die sehen, dass ihr mehr zusammenhaltet und entsprechend kontert, so ehr habt ihr eure Ruhe.

natürlich könnt ihr mal einen so nach dem anderen einzeln abpassen und fragen was das ganze soll, schnell wird der kleinlaut sagen, dass es die anderen nur waren und er nur mal mitgemacht hat....

und selbst wenn ihr euch sehr eng verbunden fühlt, sich auszuprobieren, sich finden, was über eine Freundschaft hinaus geht, geht keinen was an und durchaus kann man das mit dem Klassenlehrer klären lassen, dass ihr so weder beleidigt oder bezichtigt werden wollt.

und Fremde können denken was sie wollen, machen die ja auch, denn lesbisch zu sein ist weder schlimm noch irgendeine Krankheit, es ist schlicht nur eine sexuelle Ausrichtung wie jede andere Richtung auch

Je mehr ihr darauf eingeht, desto blöder werden die Kommentare. Ihr braucht euch nicht rechtfertigen. Und die Jungs halten sich doch auch in Gruppen auf und sind deswegen nicht schwul, oder? In eurem Alter ist es völlig normal, dass man sich gegenseitig ärgert. Das ist eine Art von Aufmerksamkeit, Flirten, sich gegenseitig necken. Nichts, worüber ihr euch aufregen müsst. Beachtet das gar nicht und ihr werdet feststellen, dass sich die Jungs andere Opfer aussuchen, die sie ärgern können. Solange ihr euch ärgern lasst, seid ihr halt willige Opfer für die Jungs. Ignorieren, einzige Möglichkeit.

ignoriert es, geht überhaupt nicht darauf ein, dann wird es denen zu langweilig und sie lassen das:)

Eventuell ist es ein Spaß und Sie hören von ganze alleine demnächst eh wieder damit auf.

Aber wenn du das halt gar nicht lustig fandest, dann würde ich den Lehrer oder den Vertrauenslehrer der Schule bitten, ein Gespräch mit euch allen zu führen.

Am besten, ihr reagiert drauf gar nicht!

Sollen die doch glauben, was sie wollen.

Wenigstens werdet ihr dann nicht ständig von den pubertierenden Buben angemacht.....