Was macht für euch Frauen einen geheimnisvollen, introvertierten Sigma Mann aus?

4 Antworten

Was macht für euch Frauen einen geheimnisvollen, introvertierten Sigma Mann aus?

Vorsicht, Überraschung: Frauen denken gar nicht in solchen Kategorien!

Ich schätze, dass >95% der Frauen absolut gar nicht über solche Typisierung nachdenken, nicht mal mit dem Begriff Sigma etwas anfangen können. Das spielt einfach in dem Leben der Normalbevölkerung keine Rolle.

Der Ausdruck "Alpha" steht in der Normalbevölkerung auch nur ganz grob für "Führungsfigur", also für Entscheider- und Anführerqualitäten.

Die Incel-Szene hat sich solche Begriffe zu eigen gemacht und überintrepretiert massiv ganz grobe psychologische Grundhaltungen.

geheimnisvollen

Geheimnisvoll gibt es auf viele Arten und nicht alle sind positiv. Für das Kennenlernen spielt eher Offenheit und viel Plaudern eine Rolle, also das Entdecken von Gemeinsamkeiten. Ein klein wenig geheimnisvoll mag manchmal eine Frau reizen, zu viel ist eher negativ. Man will ja auch wissen, woran man ist und Charakter und Persönlichkeit einschätzen können.

introvertierten

Introvertiertheit ist für Kontaktaufnahme immer schwieriger. Eine mäßige Introvertierheit wird am besten überspielt in bekanntem Umfeld, zum Beispiel Verein, Beruf, Ehrenamt. Ansonsten wird Introvertiertheit leider schnell zur negativen Unnahbarkeit und mangelnder Offenheit.

Sigma

Die "einsame Wolf"-Mentalität ist dann attraktiv für manche Frauen, wenn sie mit viel Selbstbewusstsein und Kompetenz einhergeht. ich schätze, dass der Großteil jener Incels, die von Sigma quatschen, ganz ganz weit davon entfernt sind, wirklich einer zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Allein bei der Bezeichnung: “geheimnisvollen, introvertierten Sigma Mann” rennt wohl möglich jede Frau weg. Vorallem wenn dann auch noch das Wort Alpha dazukommt, ist der Attraktivstatus gleich 0. Woher habt ihr euch das eigentlich gezogen? Denkt ihr im ernst, dass wir Frauen das in irgendeiner Form attraktiv finden, oder es euch bei uns irgendwie attraktiver macht? Bitte hört auf mit so einem Sigma Alpha Mann quatsch, denn das macht es einfach nurnoch peinlich und man fängt an, für diese Personen fremdscham zu entwickeln.

Ps: Kleiner Tipp von mir. Wenn ihr (Kontakt) zu Frauen wollt, sprecht sie höflich und nett an. Aber achtet darauf, dies auf keine bedrängende Art zu machen, und bezieht auch bitte die Körpersprache mit ein. Man merkt es, wenn sich eine Person unwohl fühlt. Meistens zeigen sie, oder sagen sie es dann offen und erlich.
Das sollte dann nicht falsch interpretiert, oder verdreht werden in zum Beispiel, was man Momentan sehr oft von den sogenannten {Misteriösen Sigma Alpha Männern} hört: „Sie will doch nur, dass ich jetzt aufdringlich werde, damit sie sieht, dass ich interessiert an ihr bin. Mädels und Frauen lieben das und finden das attraktiv.“ Diese Denkweise ist absolut falsch und für jüngere Jungen total irreführend, weswegen auch so oft Belästigung im Raum steht. Wenn eine Frau dich abweißt, dann hat sie dich abgewiesen und will nichts von dir, Punkt. (Das gillt übrigens auch für Männer) Man braucht da auch nicht nochmal nachhaken, das sollte eigentlich klar sein. Ich denke, dass die meisten Frauen mir hierbei zustimmen werden.

Abschließend kann man zu dieser Sigma Alpha Mann Theorie sagen, dass es absoluter Mist ist, da durch so einen Quatsch, wie kurz erwähnt, auch Belästigung in Extremen gefördert wird. Was absolut unangemessen und unakzeptabel ist.

lg lorena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnichts. Ich denke nicht in solchen Kategorien