Was macht ihr während dem essen?

9 Antworten

Mein Essen so gut wie es geht genießen, auch wenn es etwas länger dauert bei mir.

Breadfruit
Fragesteller

Ich brauche auch immer 15-25 min beim essen, das ist eh normal glaub ich :)

Zu Hause lese ich meistens während ich esse!

Ich konzentriere mich nur auf das Essen in dem Moment um länger satt zu bleiben xD

#esstörungg

Breadfruit
Fragesteller

Oje, wieso denn? Du kannst ja etwas essen das sättigend ist, dann musst du nicht so 100% darauf fokussiert sein :) ich geh mal stark davon aus, dass deine Essstörung kein Problem mit dem Essen an sich repräsentiert, sondern dass du dadurch nur obsessiv Kontrolle verfolgst…

Hallo,

ich unterhalte mich mit den anderen Personen am Tisch. Ansonsten achte ich darauf, dass ich mich aufs Essen konzentriere. Ablenkung in Form von Handy etc. muss nicht sein.

LG