Was meint man mit der Frage: Was wollen sie denn hier?

3 Antworten

Das ist oft eine unhöfliche oder skeptische Frage, die impliziert, dass die Person nicht erwartet hat, dich an diesem Ort zu sehen oder nicht glaubt, dass du dort sein solltest.

Man will sich darüber erkundigen, was die Beweggründe für den Aufenthalt am aktuellen Standort des Gefragten sind.

LG

Kommt auf die Betonung an. Betonung auf "was": Kann ich Ihnen helfen? Betonung auf "wollen": Sie stören mich. Betonung auf "Sie": Ich kann sie nicht leiden. Betonung auf "hier": Gehen Sie woanders hin.