Was sind Warrior Cats genau?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kenne die. Unzwar passiert da so etwas ... 50%
Ich kenne die, aber möchte dir nicht sagen. 25%
Frage ich mich auch. 17%
Keine Ahnung, was die das machen und was das ist. 8%

6 Antworten

Ich kenne die. Unzwar passiert da so etwas ...

Hallo!

Ich denke, du meinst die Buchreihe Warrior Cats?

Buchreihe:
Die Reihe handelt von den vier Katzen Clans, welche im Wald wohnen und alle überleben wollen.
Es gibt verschiedene Ränge und wenn eine Katze geboren wird, ist sie automatisch ein Junges. Später wird diese Katze ein Schüler, wobei man sich aussuchen kann, ob man Heiler- oder Kriegerschüler wird. Später, wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat, wird man zum Heiler oder Krieger ernannt. Wenn man ein Krieger geworden ist, hat man später noch die Möglichkeit, Stellvertreter und schließlich Anführer zu werden. Falls man eine weibliche Katze ist, kann man auch Königin werden, was bedeutet, dass man Junge bekommt bzw erwartet.
Die Katzen glauben an den SternenClan und kommen auch dorthin, wenn sie sterben.
Die Namen sind folgendermaßen aufgebaut: Es gibt eine Vorsilbe, welche aus irgendetwas besteht, was Katzen kennen, zB Wolken. Die Vorsilbe ist dann Wolken-. Dann gibt es Nachsilben, welche ebenfalls aus so einem Wort bestehen, zB Schweif. Die Katze hat dann die Nachsilbe -schweif. Zusammengesetzt heißt das dann Wolkenschweif.
Nun noch einmal zurück zur Handlung. Es gibt verschiedene Staffeln und in jeder handelt es von einer anderen Katzen. So ist zB in der ersten Staffel Sammy/Feuerpfote die Hauptkatze und in der nächsten dann Brombeerkralle, Eichhornpfote und Blattpfote.
Diese erleben dann verschiedene Abenteuer und müssen sich im Wald durchschlagen. Außerdem gibt es einige Kämpfe.

Wort: Das Wort Warrior Cats heißt einfach Krieger Katzen. Diesen Namen hat die Reihe, weil es um Kriegerkatzen geht, welche sich untereinander bekämpfen.

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!

Silvalis  18.05.2024, 14:38

Danke für den Stern!

Ich kenne die. Unzwar passiert da so etwas ...

Hallo,

Also warrior cats ist eine Buchreihe mit ich glaube 7 staffeln. In den Büchern geht es um verschiedene clans (Donnerclan, Schattenclan, Flussclan, Windclan und später auch Wolkenclan) diese clans haben einen Anführer viele Krieger einen Heiler(und manchmal auch einen Heilerschüler),Königinnen (sie kriegen Jungen) Schüler und älteste(zu alt um zu kämpfen). Die einzige Aufgabe ist es zu überleben und dn Gesetzen des Sternenclans zu folgen: Der Sternenclan ist der Clan wo katzen nach ihrem Tod hinkommen. Der Anführer und der Heiler können manchmal mit dem Sternenclan reden und bekommen Träume von ihm. Ein Anführer muss mit dem Sternenclan reden um 9 leben zu bekommen. (Die verlieren sie meistens in spannenden kämpfen😉) Ein Anführer hat auch immer einen Stellvertreter wenn der Anführer alle seine 9 leben verloren hat wird dieser zum Stellvertreter. Manchmal gibt es auch kämpfe um platz und Beute. In den verschieden Staffeln geht es um verschiedene Katzen. Die Namen zeigen meistens den Stand einer Katze. Sie bilden sich aus zwei wörten. Beispiel: Rabenpfote, Feuerstern, Gelbzahn. Also , das erste Wort bezieht sich meistens auf die Fellfarbe oder Vögel- und Pflanzennamen. Der zweite Teil zeigt meistens den Stand einer Katze. Stern: Anführer, Pelz, Schweif, Streif, Herz und e.t.c : Krieger, Heiler oder Ältester. Blüte, Fell, Gesicht, Herz und e.t.c.: Königin oder Heilerin. Pfote: Schüler , Junges: Junge

•*Lotusblüte*

Hoffe ich konnte dir helfen 🐈‍⬛🐈

Woher ich das weiß:Hobby
Ich kenne die. Unzwar passiert da so etwas ...

Ich hab zwar null Ahnung was ich da sagen soll aber eeeeegaaaaal

also kurz gesagt geht es um 4 Katzen Clans, die in der Wildnis leben und so :3 xD und dann passiert halt in jeder Staffel was anderes, ka wie ich das zusammenfassen soll xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und schreibe ab und zu ein bisschen :3

Hier die Erklärung einer Person, die davon tangiert wurde, aber es nie gelesen hat:

Es ist eine Kinderbuchreihe aus dem englischsprachigen Raum, die Zielgruppe sind Kinder aller Geschlechter zwischen 8 und 12.

Es geht um Kampfkatzen. Also. Es geht um Wildkatzen, die in Clans leben. Dabei haben verschiedene Katzen verschiedene Aufgaben, zb 'Anführer', 'Heiler', 'Krieger' und 'Gebärmaschine' äh. Tschuldigung, 'Königin'. Außerdem haben sie eine Religion, die scheinbar der Realität entspricht, das was die glauben ist die Wahrheit. Es gibt wirklich eine Art Jenseits, aber ausschließlich für Katzen.
Und außerdem spielt das wohl in unserer realen Welt, es werden menschliche Siedlungen erwähnt. Die Implikationen davon, dass keine menschliche Religion stimmt, aber eine Katzenreligion... Wow.
Joa, und die bekriegen dann entweder sich gegenseitig, oder ganz fremde Katzen, oder irgendwelche anderen Konflikte.
In anderen Worten: Der Titel 'Kriegerkatzen' ist genau das, was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Ich kenne die. Unzwar passiert da so etwas ...

Hey ^^

Die Warrior Cats sind Katzen, welche in 5 Clans leben.

Sie leben in der Wildnis und ernähren sich von Mäusen, Vögeln, etc.

Oft kämpfen sie aus verschiedenen Gründen gegeneinander (Clans) aber manchmal leben sie in Frieden.

Hoffe ich konnte etwas helfen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby