Was soll ich machen wenn ein mädchen etwas meiner klasse sagt was gar nicht stimmt (über mich)?

3 Antworten

Hallo VJRAP!

Am besten mit der Person reden, die das Gerücht verbreitet hat. Falls das nichts bringt, dann rede mit deinem Sitznachbarn darüber.

Wenn beide Optionen nicht funktionieren dann geh zum Lehrer und schildere ihm dein Anliegen und erkläre ihm die Situation. Er wird sicher Verständnis haben und mit den Leuten reden.

Ich habe dir hier noch einen Artikel zu Fake News rausgesucht. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

https://www.juraforum.de/lexikon/fake-news

LG logicerror

Woher ich das weiß:Recherche

morgen hats glaub ich eh jeder vergessen

VJRAP
Fragesteller

danke aber bei meiner klasse dauert es länger und wenn ich streit habe wird es gegen mich benutzt

Wenn es morgen weiter so geht Lehrkraft informieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

VJRAP
Fragesteller

habe ich schon aber ihr juckts nicht

ForumLibhaber  30.06.2023, 16:02
@VJRAP

Dan würde ich sagen, die Lehrer machen nicht das, was sie sollen! In so einem Fall, solten die Lehrer eingreifen und sagen, stopp, das geht nich über jemanden irgend welche sachen zu sagen die nicht stimmen.

Das ist Verleumdung