Was soll ich tun, wenn auf der Toilette nicht alles runtergespült wird?

LaveaNova  07.05.2024, 08:32

Geht es um große Stücke, die nicht weg gespült werden oder um Streifen?

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:42

Ersteres, wobei ich sie nicht mehr so entnehmen kann, weil sie durch klobürste etc. Zerteilt wurden…

LaveaNova  07.05.2024, 08:47

Und trotz Zerteilen spült sie es nicht weg?

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:53

Nope

5 Antworten

Mit der Klobürste stochern.

Macht zwar Arbeit, die am Ende wieder einigermaßen sauber zu kriegen, aber irgendwie musst du ja voran kommen. Wenn das bei dir zuhause ist, kannst du auch nach einem Stock oder ähnliches zum Stochern suchen und den dann anschließend in die Biotonne werfen.
Erkläre währenddessen das Klo zu einer Sperrzone.

Superhasenmaus  07.05.2024, 08:20

Es steht ja nicht einmal was von verstopft...

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:30

Danke dir…

Arbeite seit einer halben Stunde mit der klobürste, hilft leider nur bedingt

Suboptimierer  07.05.2024, 08:33
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt noch Drahtspiralen (zum Beispiel im Baumarkt) oder chemische Mittel wie Rohrfrei. Beides sollte man nicht zu häufig verwenden, da es das Abflusssystem beschädigen kann.

Wenn alles nichts hilft, musst du einen Klempner kommen lassen. Die haben Spezialgeräte, mit denen sie einen Abfluss wieder frei bekommen können. Wenn möglich, verzichte auf einen Notdienst, es sei denn, Geld spielt bei dir keine Rolle.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 09:27
@Suboptimierer

Letztendlich musste tatsächlich ein Rohrreiniger kommen, aber es hat sich herausgestellt, dass die Rohre 40 Jahre nicht gereinigt wurden und ich nur bedingt mit der Verstopfung zu tun hatte, weil das früher oder später sowieso passiert wäre, bei normaler Benutzung der Toilette.

Dennoch war der Vermieter ziemlich sauer auf meinen Freund und er dann daraufhin auch auf mich, also auf Toilette darf ich da erstmal nicht mehr...

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:35
@Suboptimierer

Ist nur blöd, wenn wir das dann ausbaden müssen.

Erstaunlich, wie oft man genau diese Frage hier findet.

Jeder Mensch hat eine Klobürste. Mit dieser und mit Papier sollte der Rest schnell entfernt sein. Das sollte aber auch jeder wissen.

Kleiner Tipp für die Zukunft (habe ich - Dir?- hier aber auch schon gegeben)

Vor dem Geschäft einige Blatt Papier in die Schüssel geben. Das verhindert genau das und ist ohnehin hygienischer.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:22

Also ich wusste nicht, dass man diese Frage hier so oft findet.

Ja, das sollte jeder wissen. Ich weiß das auch. Das Problem ist allerdings, dass ich es mit der Klobürste und Papier schon probiert habe. Funktioniert leider nur bedingt gut. Und ich bin schon seit ca einer halben Stunde am Problem dran.

Also Verzeihung, dass ich da diese Frage stelle… Und das ist das erste mal, wo das passiert, also nein, du hast mir diesen Tipp noch nicht gegeben.

Ich darf hier kein Klopapier in die Schüssel werfen… Egal ob davor oder danach.

AngiedieSchlaue  07.05.2024, 09:44

Zum Schei... zu blöd.

🙈

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 10:08
@AngiedieSchlaue

Ja, leider. Das war auch der erste Kommentar von meinem Partner. Völlig ernst gemeint.

Und das macht einen mehr fertig, als man denkt.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, nach mehr als einer halben Stunde, dann könntest du dich natürlich auch deinem Freund anvertrauen. Ich vermute, die Spülung ist nicht stark genug, weshalb du auch kein Klopapier rein schmeißen sollst. Das ist so bei manchen Toiletten. Heißt aber auch, dein Freund hat sicher gleiches schon erlebt. Ihr könntet drüber lachen.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 10:07

Ne, der hat das noch nicht erlebt, hat aber auch gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das passiert. Nach über 2 h konnte ich es auch nicht vor ihm verstecken. Leider findet er das alles andere als lustig. Wahrscheinlich muss jetzt ein Rohrreiniger kommen…

Für solche Fälle gibt es Klobürsten.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:22

Hab ich bereits probiert, funktioniert leider nur so mäßig…

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:26
@Waldi2007

Voll ok :) Danke

warte bis das wasser sich wieder komplett gesammelt hat

lege 3-4 blätter klopapier auf den kot

spül ab

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:25

Darf leider kein Klopapier in die Schüssel werfen… Aber danke!

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 09:59
@Kisam88

Weil das sonst verstopft.

Die Toilette is echt schwierig… Man darf auch nur eine bestimmte Sekundenanzahl spülen, weil sie sonst nicht mehr abläuft.