Was soll man von Menschen halten die für alles Rat benötigen oder sich grundsätzlich an andere halten?

5 Antworten

Solche Menschen gibt es nicht, nur tendenziell. Mir fehlen da praktische Beispiele und dann sind wir bei Einzelentscheidungen.

Woher kommt der Glaube, dass es solche Menschen gäbe?

christl10
Fragesteller

Es gibt genügend Menschen die keine eigene Meinung haben und auch nichts selbst entscheiden wollen.

christl10
Fragesteller
@FAQxJenosse

O.k. dann hast du wohl nur einen kleinen Bekannten Kreis.

FAQxJenosse  19.02.2024, 09:21
@GEU20C

Dann danke, bin ich wohl privilegiert durch mein Umfeld. Schade, wenn das nicht allgemeingültig sei.

FAQxJenosse  19.02.2024, 09:25
@christl10

Habe Freund:innen von 20 bis über 60 Jahre alt, Stadt und Dorf, deutsch und migrantisch, religiös und atheistischen, Ost und West, ohne Schulabschluss bis Doktoren, "Gesunde" und als psychisch krank bezeichnete.

Alle treffen ihre Entscheidungen, mit oder ohne Rat. 🤔

GEU20C  19.02.2024, 09:46
@FAQxJenosse

kann sein,aber sehr viele mesnschen tun das leider nicht,im ernst.Die nutzen die anderen aus,das is auch ausnutzung.

Ihnen Raten nach eigenem Kopf zu laufen. Scheint aber so, als wäre es jemand, der nicht für sich selbst sorgen kann.

Das heisst der /die person ist viel zu doof würde ich sagen meine meinung nach.

FAQxJenosse  19.02.2024, 09:17

Du übernimmst unkritisch die Behauptung in der Frage?

GEU20C  19.02.2024, 09:18
@FAQxJenosse

gehe mal bitte weiter zum schlafen,lass die anderen in ruhe,die andere meinung haben.

FAQxJenosse  19.02.2024, 09:20
@GEU20C

Schlafen am Montag wünsche ich jedem, der mag. Ich habe zu arbeiten. "Doof" gilt jetzt schon als Meinung?

GEU20C  19.02.2024, 09:20
@FAQxJenosse

alles steht da oben.Wer es lesen kann,is im vorteil kleine mann.

Solange das nicht nervig ist, why not?

Lieber einer macht sich kundig als alles schnell schnell hinzupfuschen und zigmal zu ändern..