Was tun gegen Arachnophobie?

7 Antworten

Eine Verhaltenstherapie wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll, um die Angst vor Spinnen zu überwinden. Ein Therapeut kann dir durch schrittweise Konfrontation mit Spinnen helfen, diese Ängste abzubauen.

Da gibt's Therapien dafür Punkt du wirst dann so nach und nach ganz allmählich und ganz behutsam an die Thematik herangeführt. Und am Schluss bist du dann soweit dass du vielleicht sogar eine Spinne über die Hand krabbeln lassen kannst auch wenn dir das im Moment noch total unvorstellbar ist.

Scheue Dich also nicht geh mal zum Hausarzt, der kennt entsprechende Möglichkeiten.

Hab Mal einen Spinnenphobiger gesehen, der Schokolade Spinnen hergestellt hat.

Zuerst eine Kugel, das ging dann noch.

Aber sobald er ein paar Beine mit flüssiger Schokolade dazu gegossen hat, ist er getriggert worden.

Aber offensichtlich hat er es immer wieder versucht.

Vielleicht macht das ja die Phobie ein bisschen schwächer, wenn man die Spinne selbst baut.

Du könntest da zu Spezialisten gehen, die eine Konfrontationstherapie anbieten. Das hat schon sehr vielen Menschen geholfen.

Hallo 👋

Also du kannst in so eine Therapie gehen, aber da musst du halt auch spinnen anfassen.

Aber sonst musst du halt irgendwie klarkommen

PS: Ich mag auch keine Spinnen egal wie klein, atme einfach tief ein und wieder aus wenn du eine siehst.

Viel Glück