Was tun wenn Mutter private Bilder von mir auf Whatsapp reinstellt?

Romanzev33  25.04.2022, 07:44

Weshalb untersagst du ihr das nicht?

Das darf sie nicht einfach so, ohne dass du ihr das ausdrücklich erlaubt hast.

Kiara32
Fragesteller

WEIL ICH KEIN KONTAKT WILL.

Romanzev33  25.04.2022, 07:54

Musst deswegen aber nicht gleich schreien, ich höre noch gut!

Wenn du das nicht willst, dann lass es eben, dann kann sie ja munter weiter machen.

Oder schick ihr die Polizei vorbei.

Kiara32
Fragesteller

Ich schicke gleich einen Psychotherapeuten bei dir vorbei.

10 Antworten

Im Interesse Deiner Mutter möchte ich erstmal glauben, dass sie kein durch und durch übler Mensch ist.

Ich nehme an, dass sie leidet, dass sie Dich verloren hat, den Kontakt zu Dir -ihrem Kind- verloren hat.

Insofern kann ich irgendwo nachvollziehen, dass sie an Vergangenem festhält und das schließt sowas wohl mit ein.

Andererseits nehme ich an, dass Du wirklich gute Gründe hast, den Kontakt zu Deiner Familie zu meiden.

Wenn Du Dich also von diesen Bildern peinlich berührt siehst, dann ist es an Dir, zu reagieren. Wenn es Dich nur leicht stört, wäre Ignorieren vielleicht die bessere Wahl.

Vielleicht ergibt sich ein Lichtblick und Du siehst etwas Positives darin.

Kiara32
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Waschen ohne sich nass zu machen geht nun einmal nicht.

Entweder Du teilst Ihr mit, dass sie dies unterlassen sollst, oder Du lebst damit.

Ignorieren und gut ist!

Schreib sie doch an, dass es dich stört.

Kiara32
Fragesteller

Ja ich will aber eigentlich kein Kontakt mit der.

Da kannst du nicht viel machen, die Polizei interessiert sich nicht für so einen Mist, weil es keine Straftat ist, bei der jemand geschädigt wird.

Und ich nehme mal an, einen Anwalt zu bezahlen, der ihr dann eine Abmahnung schickt, kannste dir nicht wirklich leisten. Allein das Beratungsgespräch würde dich schon mindestens nen Hunni kosten.

Also bleibt dir wohl nur übrig, die Person zu igorieren, wenn du ja keinen Kontakt mehr wünschst. Wenn sie allerdings noch Bilder von dir postet, scheint sie selbst dir wohl damit sagen zu wollen, dass sie euerer Beziehung nachtrauert.