Was war der beste Anime den ihr geschaut habt?

5 Antworten

Mein Liebling ist Sailor Moon, aber wenn's darum geht, welcher Anime objektiv der beste war, dann Attack on Titan. Es ist so clever geschrieben, überraschend, emotional, episch... Aber er ist schon heftig.

Haikyuu

Ein Anime der so viel tolles beinhaltet was ihn zu einem absoluten Meisterwerk macht. Einfach mehr als empfehlenswert.

Death Note

Ebenfalls ein Meisterwerk. Ein Anime der einen in die Welt der Animes einlädt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Death note, attack on titan und Naruto shippuden

Code Geass. Der hat alles, was ich mir von einem guten Anime erwarte. Er hat verdammt gute Animationen, gut geschriebene und sympathische Charaktere. Er hat einen phenomemal guten Drive. Und was den Anime für mich so gut macht ist, dass er es schafft 50 Folgen so durchzuplanen, dass alles Sinn ergibt und kein einziger Plotstrang offen bleibt. Das ist Story Writing auf einem Niveau, das einzigartig ist für die Menge an Episoden.

Woher ich das weiß:Hobby

tensoriamu  11.08.2023, 19:48
Der hat alles, was ich mir von einem guten Anime erwarte.

kann ich so unterschreiben :D

Clannad und NANA - Beide so gut