Was war der letzte gute Film den ihr gesehen habt ... Und wo habt ihr ihn gesehen?

18 Antworten

Expendables 2 im Auto mit meinem Laptop dank Amazon Prime und meinem Handy als Modem (und ja ich habe dank Giga Kombi eine echte Flat mit voller Datenübertragungsrate, aber ich will ja keine Werbung machen).

Und ich habe das im Auto gesehen, weil ich während meiner Arbeit genug Zeit zwischendurch habe, um mir unter anderem auch mal ein oder zwei Filme reinzuziehen - je nachdem wie lang die Schicht ist, denn ich habe eigentlich nur am Anfang und Ende jeder Schicht zu tun, während zwischendurch nur abwarten angesagt ist.

Sonntag

Am Ende der Worte

Nach ihrer Ausbildung an der Polizeischule beginnt Laura ihren Dienst in der Hamburger Bereitschaftspolizei. Der polizeiliche Alltag an den Brennpunkten geht an ihr und den anderen jungen Polizist*innen nicht spurlos vorbei.

Sehr bedrückender und z.T. schockierender Film. 🤔

Montag

Guglhupfgeschwader

Franz Eberhofer könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun.

Typische Eberhofer-Krimikomödie... war die Free TV-Premiere.

Was genau meinst du mit "guten Film"? Die Frage ist meiner Meinung nicht so einfach zu beantworten, da jeder andere Punkte als wichtig für einen Film empfindet.

Ich selber hab mir gestern Abend mal wieder den Film: Oscar (mit Louis de Funès) angeschaut, ist zwar ein Film aus dem Jahr 1967, aber durch das Mimenspiel von Louis de Funès, was eigentlich keiner nach ihm so konnte, finde ich das es ein guter und lustiger Film ist.

Hab in in meiner Film-Sammlung.

Da können viele aktuele Filme/Schauspieler einpacken, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestern habe ich The School for good and evil auf Netflix geschaut. Basiert auf einem Roman und wirkt auf den ersten Blick wie ein Kinderfilm, ist aber tatsächlich ein guter Film, teilweise etwas brutal. Auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene. Geht in Richtung Märchen, Fantasy.