Was würdest du sagen, wenn ich die AFD wählen werde, habe mir alle Parteien mal durch gehört in ihren Live Auftritten, fast kaum jemand ist wählbar?

6 Antworten

Ich würde dich wahrscheinlich fragen, warum du die anderen Parteien für unwählbar hältst.

Und dann würde ich dich fragen, warum du eine Partei für wählbar hältst, die vielfach nur gut klingende aber Inhaltslose Aussagen bieten (Populismus), die teils erheblich gegen die Menschenwürde angeht, gegen die Demokratie ist, und die Mitglieder in ihren Reihen hat oder duldet, die bereit sind ihr Vaterland zu verraten.

Sventa72352
Fragesteller

Jeder der sein Land mit Geld hinterm Rücken betrügt und abverlangt mehr arbeiten zu zwingen, sei es durch Überstunden.

Der hat sein Land schon lange verraten

Callidus89  07.05.2024, 20:16
@Sventa72352
Jeder der sein Land mit Geld hinterm Rücken betrügt

Verstehe ich nicht.

und abverlangt mehr arbeiten zu zwingen, sei es durch Überstunden.

Wäre mir neu, dass das jemand will.

Callidus89  08.05.2024, 18:45
@Sventa72352
FDP Vorsitzender will Überstunden schmackhafter Machen

Davon hatte ich gehört. Und liest übrigens ganz anders als "abverlangt mehr arbeiten zu zwingen, sei es durch Überstunden."

Spricht doch nichts dagegen Anreize zur Mehrarbeit zu setzen. Zwingt einen doch keiner dazu mehr zu arbeiten...

Sventa72352
Fragesteller
@Callidus89

Aber was bringt es sowas zu thematisieren, wenn eine 4 Tage Woche viel interessanter wäre

Callidus89  08.05.2024, 20:47
@Sventa72352

Naja, es kommt im Leben nicht nur auf das an, was interessant ist, sondern auch auf das was nötig ist.

Zudem haben unterschiedliche Personen unterschiedliche Standpunkte zu dem was sie für interessant oder nötig halten.

Ich selbst hätte gegen eine 4 Tagewoche auch nichts einzuwenden. Aber ich will und kann täglich nicht mehr arbeiten oder will auch nicht auf Gehalt verzichten. Und ob mein Arbeitgeber meint mir bei weniger Wochenstunden das gleich Geld zu geben, sollte allein seine Entscheidung sein und nicht die der Politik.

Eisenkrieger  07.05.2024, 20:12

Was geht denn bei der AfD "gegen die Menschenwürde "?

Callidus89  07.05.2024, 20:48
@Eisenkrieger
Was geht denn bei der AfD "gegen die Menschenwürde "?

Beispielsweise: Abwertung von Flüchtlingen bzw. Minderheiten. Im krassesten Fall beim Thema der "Remigration".

Eisenkrieger  07.05.2024, 21:47
@Callidus89

Also die Abschiebung von Personen ohne Aufenthaltstitel. Kriminelle, Gefährder und integrationsunwollige Doppelpassler einfach in deren Heimat verstößt gegen die Menschenwürde? Ernsthaft?

Also hat jeder, der es irgendwie nach Deutschland schafft, unbegrenztes Aufenthaltsrecht inklusive aller Sozialstaatsgeschenke?

Callidus89  08.05.2024, 18:43
@Eisenkrieger

War ja klar. Anstatt sachlich zu diskutieren werden Fakten verdreht und übertrieben. Mal wieder typisch für dieses Klientel und eigentlich vergebene Mühe. Aber ich mach's dennoch:

Die Abschiebung von Millionen von Menschen nur weil sie nicht "deutsch genug" sind ist an Missachtung der Menschenwürde kaum zu überbieten.

Flüchtlinge pauschal als kriminelle abzustempeln, gegen sie zu hetzen und als wertlos darzustellen ist nicht nur diskriminierend, sondern ebenso Menschenverachtend.

Abschieben ist nicht pauschal ein Akt gegen die Menschenwürde. Aber der Ton macht die Musik. Und der Ton der AfD ist vielfach menschenverachtend.

Eisenkrieger  09.05.2024, 12:00
@Callidus89 Klientelpolitik & falsche Moral

Himmelfahrt fängt fröhlich an und so verwöhnt uns Callidus mit seltsamen Aussagen und seiner verdrehten Wahrnehmung. Und um sich gleich vorab auf adhomininsierender Weise gegen Argumente zu schützen, hat er sich einen goldenen Ausweg aus der baldigen Misere gebaut. Er kann dann immer sagen, dass es natürlich an mir (der typischen Klientel) liegt, es ja vergebene Mühe sei. So schreibt er vorsorglich:

Mal wieder typisch für dieses Klientel und eigentlich vergebene Mühe. Aber ich mach's dennoch:

Wie aufopferungsbereit er sich doch dafür hergibt. Da möchte man ihm sofort den Verdienstorden für Gratismut verleihen.

Aber was sagt er denn nun, der mir vorher das Verdrehen von Fakten vorwarf? Ich hatte nämlich seiner diffamierenden These widersprochen und geschrieben:

Also die Abschiebung von Personen ohne Aufenthaltstitel. Kriminelle, Gefährder und integrationsunwollige Doppelpassler einfach in deren Heimat verstößt gegen die Menschenwürde?...
Also hat jeder, der es irgendwie nach Deutschland schafft, unbegrenztes Aufenthaltsrecht inklusive aller Sozialstaatsgeschenke?

Der Adhominemspezialist verweigert eine Antwort und wiederholt stattdessen die von der Regierung bezahlten, linksradikalen Aktivisten correctiv verbreitete Lüge, die zwar längst widerlegt sind aber viel zu schön klingen um sie nicht trotzdem zur Propaganda zu nutzen. Er schreibt:

Die Abschiebung von Millionen von Menschen nur weil sie nicht "deutsch genug" sind ist an Missachtung der Menschenwürde kaum zu überbieten.

Dazu ist zu sagen:

  • Es ist eine Lüge! Die AfD hat keineswegs vor Millionen Menschen abzuschießen, weil sie nicht "Deutsch genug" seien.
  • Angesichts von Millionen und Millionen "Flüchtlinge "seit 2015 muss eben auch der größte Teil wieder gehen. Vor allem dann, wenn Fluchtursachen nicht (mehr) vorliegen. Zudem sind diese Personen illegal eingereist.
  • Die Abschiebung in deren Heimatländer verstößt nicht gegen die Menschenwürde!
  • Es ist kein Menschenrecht sich überall auf der Welt niederlassen zu dürfen.
  • Das Gastland entscheidet, wer bleiben darf und wer nicht.
  • Die Remigrationspolitik der AfD schaut völlig anders aus: www.afd.de/Remigration

Als nächstes spielt der multikultibegeisterte Kommentarist die moralische Karte und gibt sich gutmenschelnd. Dabei verzichtet er natürlich vollständig auf Sachargumente, sondern stellt einfach pseudomenschliche Phrasen ins Netz. Er schreibt:

Flüchtlinge pauschal als kriminelle abzustempeln, gegen sie zu hetzen und als wertlos darzustellen ist nicht nur diskriminierend, sondern ebenso Menschenverachtend.

Niemand stempelt "Flüchtlinge" pauschal als kriminell ab! Fakt ist aber die erhebliche Kriminalität viel zu vieler unter ihnen. Fakt ist auch: sie sind um ein zigfaches krimineller als Deutsche. Dabei geht es vor allem um Gewaltkrimalität, Sexuelle Gewalt, Mord und Totschlag, Drogenhandel, Gruppenvergewaltigungen, Diebstahl usw. Das ist ein schlimmes und ganz reales Problem mit verheerenden Auswirkungen auf die innere Sicherheit. Das zeigen alle Zahlen ausdrücklich.

Die AfD hetzt nicht, sondern stellt klare Forderungen:

  • Sichere Grenzen
  • Abschiebung aller Personen ohne Aufenthaltstitel, Krimineller, Gefährder, Islamisten und Judenhasser, Intergierungsunwilliger und solche, die ihr Leben lang dem Staat auf der Tasche liegen
  • Niemand stellt "Flüchtlinge" als wertlos hin. Aber wir sind nicht das Weltsozialamt!

Die Zuwanderung kostet uns seit 2015 fette 5,8 Billionen €!!! Wir haben eine explodierende Kriminalität, Frauen trauen sich nicht mehr an vielen öffentlichen Orten, unsere Straßen und Orte werden zu Schauplätzen brutalster Massengewalt, Feuerwehren und Rettungakräfte werden massenhaft angegriffen, der Wohnungsmarkt ist vollkommen überdehnt und unser Sozialstaat hoffnungslos überlastet.

Abschieben ist nicht pauschal ein Akt gegen die Menschenwürde.

Abschiebungen sind überhaupt nicht gegen deine überstrapazierte Menschenwürde! Sie stehen jedem Land zu, das ganz nach eigenen Interessen darüber entscheidet, wer dort leben darf. Das schließt Humanität nicht aus, aber diese hat Grenzen.

Aber der Ton macht die Musik. Und der Ton der AfD ist vielfach menschenverachtend.

Der Moralist stört sich also am angeblichen Tonfall. Mich stören die Zustände.

Fazit

Der Kommentarist argunentiert nicht, noch sagt er uns wieviele Millionen denn eigentlich noch kommen dürfen, bevor es dann zu viel wird. Natürlich nicht. Er wiederholt lediglich dreimal die selbe Phrase und ignoriert die massiven Verwerfungen. Er baut Strohmänner, zieht sich aufs Adhominem zurück und die Nennung der Fakten sind für ihn Hetze und Menschenfeindlichkeit.

paradox1899  09.05.2024, 15:07
@Callidus89
Anstatt sachlich zu diskutieren werden Fakten verdreht und übertrieben.

Das ist genau das was du getan hast, indem du von Angriffen auf die "Menschenwürde" sprichst.

Die Abschiebung von Millionen von Menschen nur weil sie nicht "deutsch genug" sind ist an Missachtung der Menschenwürde kaum zu überbieten.

Ein reines Phantasieprodukt. Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen wie es einem nicht zu albern sein kann sich solch einen Unsinn auszudenken.

Flüchtlinge pauschal als kriminelle abzustempeln, gegen sie zu hetzen und als wertlos darzustellen ist nicht nur diskriminierend, sondern ebenso Menschenverachtend.

Tut absolut niemand. Das ist wohl lediglich das was man sich zusammenphantasiert, wenn man zu viel Zeit auf GuteFrage verbringt. Es gibt ja tatsächlich nichts was zu absurd ist um hier behauptet zu werden. Nachdem die AfD schon die Demokratie, den Mindestlohn, die Nato und die Rente (Mein persönlicher Favorit) abschaffen möchte, kommt wohl jetzt noch das Achten der Menschenwürde dazu. 😂

Das ist deine persönliche Entscheidung. 🙃🌻

https://www.youtube.com/watch?v=XFCVEIwZ7pc

Wenn du damit einverstanden bist, wähl die AfD.

Eisenkrieger  07.05.2024, 20:14

Der Lügenrestle erklärt die Welt und verkündete schon vor Jahren, dass für Journalisten die Fakten keine Rolle spielen sollte, keine Neutralität.

Darum: Restle ist Aktivist, kein Journalist

Eisenkrieger  07.05.2024, 21:55
@Bonye

Ich habe ihn nicht gesehen 🙃 das gebe ich zu. Ich zitiere aber Restle selbst, der sich eben nicht mehr als Journalist verstehen kann, sondern seine Haltung zeigen will. Daher kann man dessen Aussagen insgesamt nicht mehr trauen, da er Fakten ja nicht neutral berichten will.

Sein Relativierungsvideo habe ich hingegen gesehen, in dem er versucht hatte die neuesten Zahlen zur Ausländerkriminalität wegzuquasseln.

Bonye  07.05.2024, 22:08
@Eisenkrieger

Restle moderiert, mehr hat er mit dem Beitrag nicht zu tun.

Es ist okay. Jede Meinung ist zu akzeptieren. Egal ob LGBT oder ob du die AfD wählst. Solange es mir nicht weh tut, okay ;)