Was würdet ihr tun wenn ihr 3 Millionen im Lotto gewinnt?

11 Antworten

In meinem Haus wohnen bleiben und vermutlich auch weiter arbeiten.

Mein Haus ist schön, der Ausblick unbezahlbar und die Arbeit garantiert einen geregelten Tagesablauf.
Ohne Arbeit und unendlich viel zeit wirft man das Geld tagtäglich zum Fenster raus, verfällt der Reizüberflutung und hätte auch Zeit für Drogen.

Der garantierte Absturz innerhalb von 3 Jahren.

Daher würde ich natürlich ab dem Zeitpunkt des Gewinnes äusserst annehmlich leben, aber trotzdem versuchen den normalen Alltag zu folgen.

juli189379
Fragesteller

Eine Garantie gibt es für garnix, gibt ja auch Kettenraucher die alt werden^^

Nelanus  06.05.2024, 10:29
@juli189379

Sobald man dem Koks-Ballern, dem Meth, dem Fenta verfällt bringen dir auch 50 Millionen am Konto nichts mehr.
Das Zeug beherrscht dich bis in den baldigen Tod, und der Absturz ist sicher.
Geld würde nur dafür sorgen das immer reichlich da ist bis zur Überdosis oder dem Organversagen.

Reizüberflutung ist eine sichere Sache wenn man Geld hat und sonst nichts zutun hat.

juli189379
Fragesteller
@Nelanus

"Absturz ist sicher."

Wie gesagt das ist er nicht :)

Nelanus  06.05.2024, 10:36
@juli189379

Nur jemand der damit keine erfahrung hat würde das behaupten.

Einen schönen Absturz wünsche ich noch.

Großes Haus kaufen, schauen wie viel noch übrig ist, vielleicht noch 5 Kaninchen (oder weniger, je nachdem ob genügend übrig bleibt), und weiterhin meinem geregelten Tagesablauf genießen (Jetzt noch Schule, später mal Arbeit usw.)

Ich würde mich umfassend informieren wie man am besten Investiert und über verschiedene Wege das Geld investieren, z.B. in Immobilien, Aktien und Wertanlagen.

Mit einem Teil des Geldes würde ich mir meinen Traum erfüllen und einen aus Japan importierten, BMW E46 M3 oder E92 M3, kaufen und diesen ein bisschen für die Strecke aufbauen.

Ansonsten würde ich mir noch ne Wohnung suchen und bei meinen restlichen Fahrzeugen die Wartung abschließen.

Wenn ich keine hätte würde ich denk ich erstmal zur Bank gehen und fragen was da nun so auf mich zu kommt

Die schlechteste aller Ideen.

bzw. mich von der Lotteriegesellschaft beraten lassen.

Kann man machen, wenn man so gar keine Ahnung hat.

Was würdet ihr so tun?

Wohnsitz in ein steuerlich passendes Land verlagern, von 1,5 Mio. € einige kleine Wohneinheiten für airbnb-Vermietung kaufen und mit den Einkünften daraus Privatier werden. Bleiben noch 1,5 Mio. € für weitere Investments oder Wohneigentum zur Eigennutzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
juli189379
Fragesteller

Warum sollte das eine schlechte Idee sein zur Bank zu gehen? Ich unterschreib denen ja nichts und mach denen das von vorne herein klar das ich erstmal nur an einem Tagesgeldkonto mit Verzinsung interessiert bin und ich für weitere vorschläge gerne offen bin mich beraten zu lassen.

Normal weiterleben. Mir nur vllt ab und zu etwas mehr gönnen

merlinhn  06.05.2024, 13:45

Genau - und nach außen nur nichts anmerken lassen..