WD 40 aif Kette und federgabel?

3 Antworten

Lass es!

WD-40 ist zwar auch ein wenig rückfettend, in erster Linie löst es aber Rost und entfettet. Die Kette würde also erstmal von der tieferen Schmierung der Glieder befreit werden. Wäre nicht gut.

An der Gabel wäre das noch schlimmer. Die Dichtungen einer Gabel dürfen nicht entfettet werden und an die Standrohre darf eigentlich nur Öl mit der gleichen Viskosität wie in der Gabel.

Ich würde es weder auf die Kette noch auf die Gabel machen. Wd40 verflüchtigt sich sehr schnell und dann hast du kaum eine schmierwirkung mehr

für die Kette kannst du es nehmen, es ist ja ein Universalschmieröl. Für die Gabel würde ich es nicht nehmen, da gibt es ja Stoßdämpferöl.