Raspberry Pi / HTML: Gibt es eine Möglichkeit, automatisch zur Haupt-URL zurückzukehren?

1 Antwort

Setze einen Header "Cache-Control: private, max-age=0, no-cache" und ggfs. noch "Expires: 0" um das Caching zu verhindern.

Wenn /on aufgerufen wird, führe deinen Aktion durch und gebe dann direkt den Header "Location: /" mit Status 302 (statt der Seite aus) aus, um wieder auf die Startseite zu kommen.

Sinnvoll ist es auch, für den Aufruf von /on POST, also ein Formular in HTML zu verwenden.

Ich habe leider von Python zu wenig Ahnung, kann dir daher nicht helfen, wie du dem sagst, Header mitzusenden bzw. den HTTP Status zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

DerRaspiAn
Fragesteller

Naja Ich verstehe Bahnhof aber Python kommuniziert über Jinja mit Html

iQa1x  28.08.2022, 10:55
@DerRaspiAn

Lt. Suchmaschine geht der Redirect mit flask.redirect('/',302, 'Foo')

Wenn du den Respose mit resp = make_response erstellst, kannst du die Header mit resp.headers['Cache-Control'] = 'private, max-age=0, no-cache' setzen.

Suche halt mal in der Doku von Flask, das steht da sicher drin.