Weiß jemand wie man das ausrechnet?

1 Antwort

Die Gleichung für den Kreisumfang lautet

U = 2*pi*r

Den Umfang einsetzen und nach r auflösen kannst du hoffentlich selbst. Es wäre wirklich gut wenn du dir die häufig verwendeten Formeln selbständig merken würdest und sie auch selbständig recherchierst. Die benötigst du nämlich immer mal wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Helli366
Fragesteller

Danke, die Formel kenne ich, aber ich hatte bisher keine Ahnung wonach ich auflösen soll. Danke für deine Antwort :)

SvetaAkhatova  26.10.2022, 15:51

Und wenn Du eh gerade recherchieren musst, kannst Du gleich mal googeln wie groß Pi ist. Da kommt zwar immer mal wieder eine Nachkommastelle dazu aber mit drei stellen nach dem Komma ist man näherungsweise nicht so verkehrt.

per48a  26.10.2022, 15:55
@SvetaAkhatova

und gewisse Leute lassen sich sogar beeindrucken, wenn du etwas mehr als 3 Nachkommastellen weißt (: