Weiß jemand wo für diese Dinger da oben sind im bild?

6 Antworten

Das sind Stromlitungen für Elektro LKW!

Das Projekt ist allerdings eher eine Spielerei für Ingineure:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/lkw-klimaneutral-lastwagen-100.html

Die Gelder die hier versenkt worden sind und weiter versenkt werden, hätte man besser in den Schineneausbau bzw. Möglichkeiten, die Fracht von Straße auf Schine und zurück umzulagern.

lg, Anna

Das ist die Fahrspur für Elektrobusse mit Oberleitungsschienen.

Stromleitungen für E-LKW. Sieht dann so aus wie bei Zügen mit sonem Stromabnehmer. Das war ein Pilotprojekt und es gibt oder gab glaube ich nur 1-2 LKW die das überhaupt können.