Weitermachen oder aufgeben?

2 Antworten

Beenden ohne Kommentar… er wird dann von selbst auf den Grund kommen.

ich hab mal deine Fragen so gelesen, er versetzt dich auch bei Dats. So ein Verhalten zeugt davon, daß Du im sche..ß egal bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

MinaNina62
Fragesteller

Danke, ja, so fühle ich mich auch. Er beteuert immer es wäre nicht so. Er hat so viel Stress, privat Streit oder ist krank. Stress hab ich auch ständig aber deswegen werde ich nicht gleich unzuverlässig.

Aber wofür macht er sich dann überhaupt die Mühe nach Dates zu fragen? Ich verstehe dieses Verhalten überhaupt nicht und auch nicht das was es bringt?

Knaubba  13.10.2023, 21:32

Danke für den ☀️

Abbrechen ohne dass er weiß warum ist auch nicht besser als "ghosten"...

Ihr müsst über Eure gemeinsame Zukunft - oder das was ihr Euch jeweils drunter vorstellt - reden, wenn nicht ihr zwei wer denn dann?

MinaNina62
Fragesteller

Ich habe es schon so oft gesagt und angesprochen. Was soll ich denn machen wenn sich nichts ändert? Ich verstehe wie du es meinst aber ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. 😩

myotis  06.10.2023, 17:52
@MinaNina62

Du hast angesprochen dass es Dich stört...

...aber auch dass Du so nicht weitermachen kannst/willst?, dass es Dir (so) wehtut? dass das ein Grund für eine Trennung wäre?, was Du von ihm erwartest?...

Anderer Ansatz: warum wurmt es dich denn so? Wovor hast Du Angst? Hat er vllt. auch andere Sorgen/Zeitnöte/Gründe nicht "oft genug" da zu sein? Vertraut er Dir, aber Du ihm nicht? oder umgekehrt? Findet er vllt., du "klettest" zusehr? oder oder oder...

Wie stellt Ihr Euch denn Eure Beziehung, eure Zukunft vor? Weiter locker flockig? Oder Hochzeit in weiß und Häuschen im Grünen? Weißt Du das von Dir selbst? Weißt Du das von ihm? Weiß er es selbst so genau? ;o) Weiß er was Du Dir wünschst... - und redet Ihr über Eure Zukunft??... wäre IMHO ganz wichtig!!

...nur so Gedanken, wo der Knoten sein könnte...

MinaNina62
Fragesteller
@myotis

Dankeschön! Ja, es bleibt wohl nichts übrig als es noch einmal genauer durchzukauen.

Wurmen tut es, weil es sich teilweise um Tage oder auch Wochen handelt, wo man nichts hört und das finde ich persönlich nicht wirklich normal. Es könnte was passiert sein. Ihn könnte der Bus überfahren haben und ich weiß nichts davon.

Er weist mich aber nicht ab, weil ich klammere. Ich beschwere mich dann ganz einfach. Ist irgendwie schwierig, weil die meisten Leute dieses Problem gar nicht haben. Die melden sich einfach täglich oder telefonieren und gut ist es. Sowas kann man bei ihm nicht erwarten.

myotis  06.10.2023, 21:03
@MinaNina62

Er ist halt so... Aber das ist doch nicht das einzige Maß!...

Bringt er dich zum Lachen? Steht er zu Dir? Habt ihr gemeinsame Interessen? Spaß miteinander, wenn Ihr zusammen seid? und und und...

ja, ich denke "durchkauen" trifft es - aber vllt. nicht so Messer-auf-die-Brust-mäßig...

...IMHO mehr so wo-geht-denn-nun-die-Reise-hin-fragen... ;o)

rantasten... nix erzwingen (kann nach hinten losgehen)... auf Augenhöhe!...

Ich wünsch Euch was! ;o)

Adlerblick  09.10.2023, 14:18
@MinaNina62

Da gibt es gar keinen Zweifel, brich die Sache ab und kommentiere das nicht weiter. Wenn er wirklich Interesse hätte, würde er von sich aus kommen und nachhaken. Er ist sich aber offensichtlich so sicher, dass er mit der Art und Weise weiter kommt, weil das ja bisher immer geklappt hat, so dass er gar keine Notwendigkeit sieht auf das einzugehen, was Du ihm zu dem Thema schon gesagt hast.
Also: Abbruch ohne jegliche Begründung, dreh ruhig mal den Spieß um!