Welche Chance im Leben bereut ihr total nicht genutzt zu haben?

11 Antworten

Da gibt es so viele. Im Grunde habe ich mich viele Dinge nicht getraut, aufgeschoben ect. "Man bereut im hohen Alter im Grunde nicht die Dinge die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat"

Hab über das Thema sogar mal einen Song geschrieben.

Ich bereue natürlich meinen schulischen weg. Eine Liebe, die ich nicht gestanden habe, nachdem ich viel Kontakt mit der Person hatte,

Das ich viel zu spät mit Dingen angefangen habe, die mich seit Jahren eigentlich interessieren (hobbys z.B.)

Da gibt es so viele Dinge. Aber alles läuft darauf hinaus das ich Dinge bereut habe, die ich nicht getan habe. Man lebt nur einmal, und jeden Tag kommt man seinem Tot einen Schritt näher

Die letzte Zeit nicht mit meiner Großmutter verbracht zu haben. Oft war sie krank. davor war ich jedes Mal im KH und war für sei da. Das letzte mal war ich mir sicher, dass sie sowieso wieder gesund wird und ich hab die Besuche vernachlässigt... Das war ein Fehler... seit dieser Zeit ist sie Tod und ich bereue es... auch mit meiner lieben Nachbarin wollte ich gerne Kuchen essen und bisschen Zeit verbringen und nach dem Urlaub (im Urlaub ging es ja schlecht) wollte ich es in die Tat umsetzen... während wir im Urlaub waren, ist sie gestorben.... nimm dir dies zu Herzen...

Kein Einzige. Jede "Chance“ hat Ihre "dunkle Seite“. Die sieht man vielleicht nicht gleich von Anfang an, aber irgendwann sicher...und dann ist vielleicht auch viel zu spät...

Was ich mir vielleicht gewünscht hätte wäre ein besserer Umfeld und einen guten Vater. Vielleicht noch, eine intelligentere Mutter, aber das nur am Rande. Aber ob ich Chancen bekommen habe und die sollte verpasst oder nicht ausgenutzt habe? Nö. Es gibt keine wirkliche Chancen in diesem Sinne. Das ist nur Einbildung. Und weisst du auch wieso? Ganz einfach: Vor dem Sterben sind wir ALLE gleich. Man kann es gut finden, man kann es schlecht finden, das ist aber so.

1. Die Chance, die Tabletten gegen ADHS und andere angebliche Sachen (als Kind) abzulehnen (wenn nicht offen abzulehnen, dann heimlich wegzuspucken). Das sollte ich ruhig tun!!

2. 2mal im Leben (als Teenie) hatte ich ein anhängliches Mädel hinter mir her. Und ich bereue, dass ich diese Mädel nicht zu mehr verführt habe als zu einem Tanz (alles wegen der gesellschaftlich geförderten Schüchternheit damals).

nichts - es hätte mich nicht zu dem gemacht was und wo ich heute bin. leben heißt, sich auch fehler zu erlauben, sich auszuprobieren und aus diesen fehlern zu lernen. die erfahrungen daraus kann dir keiner mehr nehmen.