Welche Englische Bücher für Kinder im Gymnasium?

6 Antworten

Ich habe in der 8. Klasse mein erstes komplettes Buch auf Englisch gelesen und das war The Lost Hero. Das hat sich recht gut lesen lassen. Harry Potter hatte ich in der 7. Klasse Mal versucht, das ging auch recht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Extrem viel. Viel zu viel.

MikaMama
Fragesteller

Danke schön, ja, Harry Potter möchte er auch mal versuchen zu lesen. Ich schaue nach dem Buch "The Lost Hero".

MadCat2  13.03.2022, 20:35
@MikaMama

Ist von Rick Riordan. Ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe Helden des Olymp (Heroes of Olympus)

MikaMama
Fragesteller
@MadCat2

Ok, danke! Ja, ich hab das bei Amazon schon gefunden!

Es gibt einige gute englische Bücher, die perfekt für sein Alter sind.

Hier ein paar davon, die ich sehr mag:

  • Harry Potter
  • Percy Jackson
  • The Hunger Games
  • The School for Good and Evil
  • The Hobbit
  • The Lost Hero

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

MikaMama
Fragesteller

Vielen Dank!

Wie fit ist er denn in Englisch?

Mal ein paar Vorschläge:

  • Wind in the Willows
  • The railway children
  • The secret diary of Adrian Mole, aged 13 3/4

MikaMama
Fragesteller

Danke schön! Na ja, er ist schon fit in seinem Alter.

Ich würde das Buch „Among The Hidden“ empfehlen. Ich bin mir aber unsicher, ob das für die 6. bis 8. Klasse nicht doch schon zu schwer ist.

MikaMama
Fragesteller

Danke für die Information! Ja, vielleicht etwas später kann er es lesen.

  • Harry Potter
  • Percy Jackson
  • Diary of a Wimpy Kid
  • Holes

MikaMama
Fragesteller

Danke schön, ja, Diary of a Wimpy Kid ( Gregs Tagebuch) hat er. "Percy Jackson" sieht gut aus!