Welche Hunderasse passt besser zu mir?

Ich möchte mir keinen Hund anschaffen ich möchte wissen welcher Hund ich wäre.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Goldenretriver 73%
Husky 13%
Etwas anderes und zwar… 13%

10 Antworten

Wir können dir das nicht so einfach sagen, wir kennen dich ja nicht. Das musst du einfach fühlen. (ist schwer zu erklären)

Lass mich raten: Du bist auf der suche nach deinem Theriotype und hoffst das wir dir das beantworten können?

Also als ich "rausgefunden" habe das ich ein Therian bin wusste ich wochenlang nicht was mein Theriotype ist und das ist ok! Manche brauchen dafür Monate also lass dir Zeit! Nicht das du am ende denkst du bist ein Husky dann aber merkst das das gar nicht stimmt... Außerdem kann man auch mehrere Theriotypen haben, das nennt sich dann Polytherian!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Husky14
Fragesteller

Hi ich bin jetzt seit einem Jahr am grübeln Was für ein Hund Theriorype ich heben könnte ich weiss das eins meiner Pastlifes ein greuwolf ist und das selbe Habe ich mit Hunden und Katzen ich weiss aber nicht welche rasse ich sein könnte und ich möchte einfach ein wenig Perspektiven sammeln

Schmetterling55  19.05.2024, 14:51
@Husky14

Macht sinn, ich möchte nur nicht das du dich festlegst weil ein paar leute was sagen ok? Aber ein paar andere meinungen sind immer gut!

Goldenretriver

von dem was du von dir beschreibst eindeutig der Goldie. Und dazu kommt, dass ein Husky in unseren Breitengraden einfach in der Regel vom Klima überfordert ist. Außerdem benötigt ein Husky extrem viel Auslastung, die man eigentlich kaum leisten kann. Tu dir und dem Tier das nicht an.

Goldenretriver

Golden Retriever sind oft wasserbegeistert, loyal gegenüber Menschen und lieben es neue Hunde und Menschen kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Etwas anderes und zwar…

Ein labrador. Sie brauchen viel Bewegung und Unterhaltung. Sie sind Familien Hunde aber glaube ich nicht dazu geeignet alleine zu sein. Vielleicht ist das ja die Seite von einem anderen theriotyp wie ein wolf

hoffe ich konnte dir helfen LG

Kann ich nicht genau sagen aber ein Husky jault sehr oft und sehr viel (aus videos mitbekommen) - wenn du sowas gerne magst dann eher Husky. Ansonsten eher Golden Retriever.

Woher ich das weiß:Recherche