Welche Maße (Länge x Breite x Höhe) hat ein normaler Aktenordner?

2 Antworten

Da wäre erst einmal die Frage, was für dich ein normaler Aktenordner ist? Es gibt breite und schmale Ordner. Ein gängiger Ordner wäre für mich einer der Marke Leitz, die halten sich an die gängigen Maße. Also, die großen Ordner von Leitz haben die Maße 81 x 320 x 285 mm und ein Fassungsvermögen von ungefähr 600 Blatt, sie stehen so gut wie in jedem Büro und sind von guter Qualität. Die schmalen Ordner von Leitz haben die Maße 55 x 320 x 285 mm und ein Fassungsvermögen von ungefähr 350 Blatt. Für die Schule reichen sie meist aus. Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

29 x 32 cm...Bei der Tiefe gibts verschiedene, 5, 6, 8, 10 cm...